Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Beim Fremdimport werden Texturen nicht geladen

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beim Fremdimport werden Texturen nicht geladen

@HarryBee64
@KBB

Danke für die Hinweise. Werde ich mir mal ansehen.

Übrigens:

Die Antwort von Spanki lautet, dass ein Reset der Trial nicht möglich ist. Nur mit einer anderen C4D Version (habe ich mit der R12 auf meinem System geprüft, ging auch nicht, "Trial period expired") oder auf einem anderen/frischen System (wäre eine Möglichkeit, muss mal sehen, ob ich die R12 auf einem anderen System noch habe).
Die Gratisversion wird laut Spanki seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und läuft nur bis R11.5.

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp. Werde ich vielleicht mal ausprobieren. Aber der Beschreibung (und den Preisen (ca. 1.700 Euro für die Standardversion), die ich habe finden können) nach zu urteilen ist das für meine Hobbyanwendung doch ein wenig Overkill.;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Die beste Software zum Konvertieren ist und bleibt aber immer noch Deep Exploration.
Aaaaaahh.. Die gibt es ja doch noch!
Was CAD betrifft,habe ich allerdings keine besseren Erfahrungen gemacht als mit Okino, auch wenn das grad kein Thema ist.

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

Noch ein wenig Rückmeldung:

Inzwischen habe ich Riptide Pro gekauft und auch schon erste positive Erfahrungen gemacht. Interessant ist, dass man bei dem OBJ-Import immer wieder mit unterschiedlichen Parameters arbeiten muss (Mal die X-Achse tauschen, mal nicht; Texturen vertikal/horizontal spiegeln, etc.). Ich hatte eigentlich erwartet, dass das für OBJ irgendwie standardisiert sei, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Wie dem auch sei, der Import klappt jetzt wesentlich besser als mit der normalen OBJ-Importfunktion von C4D.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden