Noch nicht viel geschrieben
Eimergesicht mit Wurst
Eimergesicht mit Wurst
Eimergesicht mit Wurst
Der Trick mit "Für Web speichern" funktioniert leider nicht. Wenn ich diese Funktion aufrufe, zeigt er mir im "Optimiert" ein Bild an, das bei weitem schlechter aussieht als das Original. Speichere ich es als JPG, kommt die gleiche Quali raus, als wenn ich es mit Speichern unter sicher.
Habt ihr sonst noch Tricks? Benötige das Bild als JPG.
Ist doch logisch das dies Schlechter aussieht, Du siehst das Bild ja in der Form wie es später nach dem Speichern wieder geöffnet wird.
Du musst auf der rechten Seite auch die Qualität der Komprimierung einstellen.
Das Bild zeigt einmal den linken Teil des Dialogs, mit Reiter Optimiert und rechts siehst Du die Optionen die man für Jpeg einstellen kann.
So hier noch ein paar Tests
Bild 1, Qualität bei 0%, also höchste Komprimierung, hier sieht man deutlich die Streifen in der linken Hälfte und in der rechten die Blöcke beim Diagonalen Verlauf.
Bild 2, Qualität bei 50%, also mittlere Komprimierung, hier sind die Streifen und Blöcke schon weniger zu sehen
Bild 3, Qualität bei 80%, Durchschnittliche Komprimierung und für die meisten Jpegs gut gedacht, hier fallen sie kaum noch auf.
Bild 4, Qualität bei 100% hier wird nichts mehr groß Komprimiert, und hier sieht man es gar nicht mehr.
Eimergesicht mit Wurst
Es hängt auch noch von Monitor und Farbmanagement und so ab, ob man die Streifen sieht. Ich sehe sie auch nicht, ich brauche eine TWK drüber, um den Effekt nachvollziehen zu können.Ist doch logisch das dies Schlechter aussieht, Du siehst das Bild ja in der Form wie es später nach dem Speichern wieder geöffnet wird.
Du musst auf der rechten Seite auch die Qualität der Komprimierung einstellen.
Das Bild zeigt einmal den linken Teil des Dialogs, mit Reiter Optimiert und rechts siehst Du die Optionen die man für Jpeg einstellen kann.
So hier noch ein paar Tests
Bild 1, Qualität bei 0%, also höchste Komprimierung, hier sieht man deutlich die Streifen in der linken Hälfte und in der rechten die Blöcke beim Diagonalen Verlauf.
Bild 2, Qualität bei 50%, also mittlere Komprimierung, hier sind die Streifen und Blöcke schon weniger zu sehen
Bild 3, Qualität bei 80%, Durchschnittliche Komprimierung und für die meisten Jpegs gut gedacht, hier fallen sie kaum noch auf.
Bild 4, Qualität bei 100% hier wird nichts mehr groß Komprimiert, und hier sieht man es gar nicht mehr.
MNDGA!
RGB-Jpgs sind sehr ungewöhnlich, bin erst vor kurzem darauf gestoßen worden, daß es sowas überhaupt gibt
RGB-Jpgs sind sehr ungewöhnlich,
Eimergesicht mit Wurst
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums