Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Beiträge auf mehrere Seiten verteilen?

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Wordpress. Und da stellt sich mir die Frage: Ist es möglich, Beiträge auf mehrere Seiten zu verteilen? Zum Beispiel gibt es die Unterseiten "Beruf", "Hobby" und "Kultur", kann ich da Beiträge zum Thema "Beruf" auf die Seite "Beruf" bringen und die anderen Kategorien auf die entsprechenden Seiten? Oder ist das mit Wordpress generell nicht möglich?

Gruß

Hansi

Rata

Hmmmm, Hansi, Dein Ansinnen musst Du uns aber wohl ein wenig detaillierter erläutern...
Seiten kannst Du schließlich prinzipiell so viele anlegen, wie Du willst ;)

Lieber Gruß
Rata

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

Generell werden doch wohl alle Beiträge auf der Startseite angezeigt: Wenn ich das aber differenzieren will und auf verschiedene Seiten aufteilen will, geht das? Oder sollte ich mit Kategorien arbeiten und die Kategorien über das Menü ansprechen?

Gruß

Hansi

Rata

Aaah, ich verstehe ... oder glaube es wenigstens.

Du musst unterscheiden (lernen): Es gibt Seiten und es gibt Beiträge. Beiträge sind die, die im Blog landen, Seiten sind ähnlich statischen Seiten, die kannst Du verschachteln wie Du willst, was bei Beiträgen naturgemäß nicht geht :)

Hier mal eine kurze Erläuterung zum Thema.
Beantwortet die Deine Frage?

Lieber Gruß
Rata

Generell werden doch wohl alle Beiträge auf der Startseite angezeigt

Ich will das noch ein wenig ergänzen, hab' gerade mal zurück gedacht und mir in Erinnerung gerufen, wie verwirrt ich am Anfang war :D

Klar kannst Du auch einfach simple Beiträge schreiben, die dann im Blog – Du sagst Startseite dazu ;) — fortlaufend angezeigt werden.
Diese Beiträge kannst Du natürlich auch Kategorien zuordnen und eine Kategoriensuche aufbauen, die dann alle Beiträge zu einzelnen Themen (Kategorien) listet.

Der Möglichkeiten sind bei WordPress unglaublich viele.
Man muß sich nur entscheiden ... und die Blog-Seite — in Deinem Sprachgebrauch Startseite — muß genau diese nicht sein :)
Du kannst nämlich auch wieder jede Seite zur Startseite machen, das muß nicht sie Blog-Seite sein.

Lieber Gruß
Rata

PS: Übrigens bestehen die auf WordPress als Schreibweise ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Rata,

vielen Dank für Deine Infos und den Link. "Kategorie als Seite" ist genau, was ich suchte.

Schönes WE

und liebe Grüße

Hansi

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Wie bereits treffend geschrieben wurde, kann man jede Kategorie im Menü verlinken, wo dann auch nur die Beiträge der jeweiligen Kategorie angezeigt werden.

Eine Alternative:
Wenn du bspw. eine statische Seite mit Inhalt erstellen willst auf der dann z.B. unten zusätzlich noch die Beiträge angezeigt werden sollen, kannst du das mit einem Page-Template umsetzen, wo dann zusätzlich noch ein Query für die Beiträge ausgegeben werden. Das setzt aber auch Programmierkenntnisse voraus.
Solltest du einen Pagebuilder einsetzen, hast du dort meist schon die Möglichkeit einen solchen Query in eine Seite einzufügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden