Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beitrag hervorheben

frankt

FrankT

Hallo,
ich möchte einen Termin auf einer WordPress-Seite über einen Zeitraum von drei Monaten hervorheben. Störend finde ich, dies über ein PopUp-Fenster zu machen. Mir wäre eine kleine Textbox, der im Headerbereich (dieser ist mit einem Slider versehen) liegt - oder vielleicht ein kleines Fenster, welches seitlich aufklappt bzw. aufgeklappt angezeigt wird. Auf jeden Fall soll ein Besucher sehr schnell den Termin sehen, ohne, dass andere Inhalte abgedeckt werden.
Oh je, ich hoffe, ich habe mein "Problem" so beschrieben, dass ihr das auch versteht :)

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Lieben Gruß
Frank

frankt

FrankT

Guten Morgen,
eine Hervorhebung eines Termins. D. h. beim Öffnen der Seite soll der Termin quasi dem Besucher "entgegenspringen". Normalerweise erstelle ich für solche Termine einen Beitrag, dieser erscheint dann in der Sidebar. Hier soll der Termin aber gesondert präsentiert werden. Wie gesagt, ähnlich wie ein PopUp. Toll wäre, wenn ein "Info-Fenster" seitlich aufklappen würde. Oder dieses würde im Headerbereich liegen. Also - ich wünsche mir Tipps für eine spezielle Darstellung eines Termins...

Lieben Gruß
Frank

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du kannst dazu ein Slide-Out-Panel nehmen. EiN Beispiel findest Du hier. Diese Panels gibt es in verschiedenen Umsetzungen - mit jQuery, als HTML/CSS.
Ein gutes Beispiel ist auch zu finden. Statt Feedback steht dann eben was anderes auf der Lasche - "wichtiger Termin", zum Beispiel ;-) Du kannst das Panel auch beim Laden der Seite draußen lassen (ist dann aber ähnlich einem PopUp).

Ansonsten sind Deine Schlagworte "Störer" oder, im englischen, "Stopper".

frankt

FrankT

Prima - das sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe. Weißt du, ob es das auch als WordPress-Plugin gibt?

Auf die Schlagwörter bin ich nicht gekommen - ich hatte es mit Infobox und Infofenster versucht. Besten Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden