Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleuchtung für Kamerafahrt

BenGun

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute. Ich hätte da mal ein Problem mit der Beleuchtung. Damit hab ich mich bisher noch fast gar nicht beschäftigt und mir fehlen dementsprechen die nötigen Kenntnisse. Ich möchte gerne eine Kamerafahrt durch eine Burg machen und hab da als Außenbeleuchtung ein Himmelslicht und ein Sonnenlicht genommen. Das sieht auch schon ganz gut aus, bin damit sehr zufrieden.



Die Kamerafahrt soll jedoch auch durch das Gebäudeinnere führen, was jedoch durch das Himmelslicht stockdunkel ist. Gibts da irgendeine Möglichkeit, dass man das Streulicht auch ins Gebäudeinnere bekommt? Ich habs schon mit der Belichtungssteuerung probiert, aber da geht der Rechner in die Knie, das gleiche bei photometrischer Beleuchtung und Radiosity. Wenn irgendjemand eine Lösung für mich hat, wäre ich euch sehr verbunden.

Mein 2. Problem ist die Innenbeleuchtung mit Fackeln. Hab schon alle möglichen Lichteinstellungen probiert, sieht aber alles nicht wirklich gut aus. Das hier ist das bisherige Ergebnis, ich denke ihr könnt mein Problem erkennen ;) :

Wenn ihr zu dem Thema auch noch gute Tutorials kennt, dann immer her damit:)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Beleuchtung für Kamerafahrt

ich würds mit nen paar omnis gezielt aufhellen, schattenwurf sollte man wahrscheinlich abstellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben