Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleuchtung meiner Büro-Scene

tiroler

Hat es drauf

HI,
bin beim ausprobieren einer Beleuchtungsscene- siehe Bild:
Ich habe hier eine Punktbeleuchtung mit weichem Schatten aus der Stehlampe- mit 87% Helligkeit.
Im Bild 2 sieht man die Lage der Raumbeleuchtung-Punkt-55%- ebenfalls mit weichem Schatten.
Das Ganze sieht jedoch sehr bescheiden aus-

EURE TIPPS FÜR EIN BESSERES ERGEBNIS werden erbeten !

Raumlichtlage:

M

mp5gosu

Guest

AW: Beleuchtung meiner Büro-Scene

Also ein Grundrezept gibt es nicht. Stattdessen spielen Faktoren wie Detailgrad, Materialien usw. auch eine Rolle. Du solltest vielleicht erstmal ordentliche Materialien erstellen, dann ein Lighting mit GI zu Rate ziehen... Evtl. einige Flächenlichter zum Aufhellen verwenden.

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin mir etwas unsicher, ob du es nicht schon getan hast (Bild scheint mir dafür aber eigentlich zu dunkel), aber aktivier doch mal GI (Global Illumination) und AI (Ambient Occlusion). Dort ein bisschen mit den Einstellungen spielen und das Ergebnis sollte schon besser aussehen.

tiroler

Hat es drauf

habs bisher ohne GI und Ai erstellt.

oh-shit C4D closed ohne zu speichern -waaaaah.
Na heute nicht mehr.
Danke für die Antworten.

ArtHenrys

C4D Junkie

Anstatt mit der Rechenintensiven GI zu arbeiten,solltest du Gegenlichter setzen.Zb Rechts in der dunklen ecke,oder generell vor Fenstern.Dort solltest vie.l mit harten Schatten arbeiten und einer geringeren Schattendichte:Rendert einfach schneller bei gleich gutem Ergebnis.

Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind,das Universum und die Dummheit der Menschen,beim Ersten bin ich mir nicht sicher(Albert Einstein)

tiroler

Hat es drauf

Anstatt mit der Rechenintensiven GI zu arbeiten,solltest du Gegenlichter setzen.Zb Rechts in der dunklen ecke,oder generell vor Fenstern.Dort solltest vie.l mit harten Schatten arbeiten und einer geringeren Schattendichte:Rendert einfach schneller bei gleich gutem Ergebnis.

Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind,das Universum und die Dummheit der Menschen,beim Ersten bin ich mir nicht sicher(Albert Einstein)

Danke für die Tipps- aber wie gesagt erstmal den Mist neu erstellen ( so ein Sch.. ) wie kann man nur ohne ..... na ihr wisst schon.:':)':)':)'(

tiroler

Hat es drauf

so- habe das Ding nun neu erstellt ( und gespeichert )- AO und GI aktiviert (25%)

so siehts nun aus:

Welches Licht in die Lampe- nach oben ( Augenfreundlich ) ?

+ unten rechts noch Licht:

neue Beleuchtung:

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden