Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleuchtung

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe mich an einer (Christbaum)kugel versucht, die Kugel ist nicht das Problem, aber die Beleuchtung :'(.

Ich habe schon gegoogelt, aber das was ich gefunden habe, ist für mich unverständlich....
Weiß jemand, ob es dafür ein Tutorial, oder eine Vorlagedatei, für die 3 Punkt Beleuchtung gibt, aus welcher ich die Daten, der Kamera und der Lichter auslesen kann?
Herzlichen Dank im Voraus

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Beleuchtung

@Mr_Quick:
Mit Photoshop-Methoden kommt man in Blender nur schwer weiter. 3D geht anders.

@Ettenna63:
Vielleicht hilft Dir DAS (klick). Ist zwar für C4D gemacht, aber das Prinzip ist gleich.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo nochmal,
zur Zeit möchte ich mir gerne eine Blenderdatei mit einem Buchstaben in (logisch) 3D, welcher texturiert, ist erstellen.
Das funktioniert so weit schon ganz gut, aber die Textur verlängert sich nur an den Seiten, und wird nicht korrekt angezeigt?
Mein 2. großes Problem ist immer noch das Licht, ich krieg's einfach nicht gebacken :motz:.
Ich probiere schon seit 2 Tagen rum, und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand so hilft, dass ich ihm mal die Datei schicke, und mit den richtigen Einstellungen zurückbekomme, dann steig ich vielleicht eher durch :rolleyes:.
Tutorials bringen mich einfach nicht weiter.
Gerne lass ich mir das auch über Skype erklären :D
Meine Version ist 2.63
Hier mal der aktuelle Stand:

Vielen Dank schon im Voraus

gomoll3d

es wird noch...

Moin,

als Anlaufstelle für deutche Blender Tutorial ist immer noch die sehr zu empfehlen.

Dort findest du dann auch unter Beleuchtung die erwähnte 3 Punkt erklärt.

Nein, es macht nichts, dass es nur mit Blender 2.5 gemacht wurde. ;)

Unter "Materialien" könntest du auch Glück haben den Buchstaben richtig zu textrurieren ohne ihn unwrapen zu müssen.
Wenn nicht musst du halt nach "unwrap" und UV Mapping" suchen... was aber nicht unbedingt zu den Anfänger, bzw. fortgeschrittenen Anfänger Stoff gehört.

Viel Spaß noch... und nicht verzweifeln! ;)

Ettenna63

Immer neugierig

Moin,

als Anlaufstelle für deutche Blender Tutorial ist immer noch die sehr zu empfehlen.

Die Agenzasbrothers kenne ich.
Dort findest du dann auch unter Beleuchtung die erwähnte 3 Punkt erklärt.

Nein, es macht nichts, dass es nur mit Blender 2.5 gemacht wurde. ;)
Ist ja auch nicht schlimm, war nur zur Info:D

Unter "Materialien" könntest du auch Glück haben den Buchstaben richtig zu textrurieren ohne ihn unwrapen zu müssen.
Wenn nicht musst du halt nach "unwrap" und UV Mapping" suchen... was aber nicht unbedingt zu den Anfänger, bzw. fortgeschrittenen Anfänger Stoff gehört.

Viel Spaß noch... und nicht verzweifeln! ;)

Eigentlich habe ich mit richtigen Tipps gerechnet, denn wie oben schon geschrieben, gegoogelt und probiert...stundenlang, leider kein richtiger Erfolg.

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

wenn die aufgeführten Tutorial und Tipps dir in Sachen Beleuchtung nicht weiter helfen, dann musst wohl jemanden suchen der dir die Datei fertig stellt und zurück sendet! :D

Spaß beiseite... evtl. solltest dein Problem genauer erklären - mit Screenshots der Blendereinstellungen usw. - dann kann dir ja vielleicht noch jemand den entscheidenen Tipp geben.
Wegen der Beleuchtung meinte ich. Warum die Texture an der Seite verzerrt wird, darüber klärt das "Material für Anfänger" Video der verlinkten Website auf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden