Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Belichtungsfehler mit Absicht erzeugen

K

Katee

Guest

Hallo ihr, ich möchte einen Effekt erzielen, wie er bei der Analog-Fotografie oft bei dem letzten Bild des Filmes entstanden ist: Der Rand (rechts oder links) soll rot bis gelblich ausgewaschen sein. Wie bekomme ich das bloß in Photoshop hin? :uhm: Ich bin für jeden Tipp dankbar! ;) Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen, wie man Fotos im typischen nostalgischen Country-Style bearbeiten könnte. Ich habe bisher Weichzeichner, Sepia-Fotofilter und Blendeneffekte verwendet. Liebe Grüße

Photoshop

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Belichtungsfehler mit Absicht erzeugen

Das klingt nach den, was passiert ist, wenn Teile des Films versehentlich belichtet wurden. Ich würde es mit einem Farbverlauf von durchsichtig nach gelb/orange in einer eigenen Ebene versuchen und dann mit der Ebenendeckkraft oder den Füllmethoden experimentieren.

Micha8583

Padawan

Quick n dirty wäre: scanne dir so ein Ende ein (bzw such dir so n Ding im www, und leg es auf ne neue ebene.

K

Katee

Guest

@sorus: Genau das meine ich, nur leider habe ich kein Bild mehr zum Einscannen. Früher habe ich solche Bilder weggeworfen, schade... Beim Weiterrecherchieren habe ich auch rausgefunden, dass man viel mit 2 Ebenen und dann Gradationskurven machen kann
@sinus2k: DANKE!! Das sind genau die Stichworte, die ich brauchte, da gibt es ja doch jede Menge Tutorials. Jetzt kann ich loslegen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden