Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Belichtungsfilter

T

Tinabambina

Guest

Aloha,
ich hab ein Problem und zwar muss ich bei der Arbeit viele Bilder schießen, welche für die Homepage oder Angeboterstellungen wichtig sind. Leider sitzen wir in einer geschlossenen Halle und bei eingeschaltetem Licht, werden alle Bilder total überlichtet. Die Farbintensität geht total verloren, die Bilder wirken gelb-rötlich und einfach unansehnlich.
Ich würde gerne ein Bild als Beispiel reinstellen, allerdigns bin ich noch nicht durch das System hier gestiegen. Falls einer helfen kann, wäre ich echt sehr dankbar...

Fotografie

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Belichtungsfilter

Wie fotografierst Du denn, machst Du die Aufnahmen in JPG oder in RAW ?
Letzteres würde ich Dir auf allen fälle schon mal nahe legen, in RAW ist es besser mit Weißabgleich.
Dann müsste man noch wissen wie Du die Kamera eingestellt hast , welche ISO, Blende, Verschlusszeit usw.
So kann Dir glaube ich kaum einer Antworten weil einfach zu wenig Info da ist

Pommerian

Irre sind menschlich!

Schau mal unten rechts auf dieser Seite steht : [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](Video-Anleitung ) Wenn Du diesem Tut folgst, kannst Du Deine Bilder auch hochladen. Ich bin mal gespannt, wo Dein Problem liegt.
[/FONT]

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

denke mal, das bei deiner kamera einfach nur iso, blende, belichtungszeit und farbtemperatur im weißabgleich eingestellt werden muss. womit fotografierst du denn???

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich denke auch das du nur einen richtigen Weißabgleich zu machen brauchst. Entweder sofort bei der Kamera den manuellen Weißabgleich machen oder später in der Software. Dazu mußt du aber die Fotos im RAW Format machen. Am sichersten ist es wenn du beides machst. Leider weiß ich nicht welche Kamera du hast um konkretes zu sagen. Noch ein Tipp am Rande. Mache deine Fotos entweder NUR mir Blitzlicht oder NUR mit dem Umgebungslicht. Falls du beides machst hast du Mischlicht und das ist manchmal nicht so toll hinzubekommen. Ansonsten würde ich sämltliche Automatikeinstellungen abschalten und alles per Hand einstellen.

Debi1973

..nie zufrieden

Das Problem hatte ich auch mal. Musste in einem geschlossenen Raum mit Kunstlicht fotografieren - und auf Blitz stehe ich gar nicht. Die Bilder welche ich als jpg gemacht hatte, konnte ich auch nach Bearbeitung nicht toll finden. Dijenigen welche ich als RAW hatte sind duch verschiedene Anpassungen doch noch recht brauchbar geworden. Falls es nicht möglich ist, die Szene anständig zu beleuchten hilft leider manchmal nur noch Photoshop....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden