Lernen, lernen, lernen
Lernen, lernen, lernen
Finde gerade nichts für Android
Die Frage ist, jetzt in der digitalen Zeit, braucht man wirklich einen Belichtungsmesser? Wenn, dann würde ich Dir eher einen App für Smartphone empfehlen:
Bärliner Jung
Ich habe schon ewig einen "Weimar Lux" schön gepflegtKauf keinen, der nicht in einem (gut pepflegten!) Lederkörper steckt...
Hallo Leute, kann mir jemand ein Belichtungsmesser empfehlen.
Gut wäre ein Gerät, bei dem ich ISO und Blende einstelle und ich dann ein Ergebnis erhalte.
Vielen Dank schon einmal im voraus
Gruß Dirk
Kauf Dir einen guten, alten, analogen Lunasix 3™ oder einen vergleichbaren von Gossen®
Lernen, lernen, lernen
Natürlich kann man nicht vergleichen!Nicht vergleichbar!
Habe ich schon vor Jahren ausprobiert.
Zudem müsste ich mein verhasstes iPhone® mit mir rumschleppen, »no way!«
Lieber Gruß
Rata
Ich habe schon ewig einen "Weimar Lux" schön gepflegt
nur kann ich damit nichts anfangen ASA, DIN ?? Und wer soll die kleinen Buchstaben erkennen
die können aber keine Blitzbelichtungsmessung und sind zur Einstellung von Studioblitzen ungeeignet.
bei dem ich ISO und Blende einstelle und ich dann ein Ergebnis erhalte
Habe mir einen mal aus dem Appstore geholt
Edit:
na ja , mal sehen wie sich das Teil in der freien Wildbahn macht
Was den Belichtungsmesser betrifft, heute braucht man den ja kaum
lazy lizzard
@Rata nee meiner ist älter (ohne Batterie)
So ein Gerät bekommt man heute auch für'n Händedruck und hat nicht das blöde Problem mit der Batterie.
Bärliner Jung
Na dann eher die Vitrine sieht noch wie geleckt aus (glaube der war nie im Einsatz)Also höchstwahrscheinlich ein Selen-Belichtungsmesser.
Ab in die Vitrine oder zur Sammelstelle für Sondermüll (sic).
unverblümt
Ich zitiere mal Wikipedia:Die Frage ist, jetzt in der digitalen Zeit, braucht man wirklich einen Belichtungsmesser?
Bei der Verwendung von Tochter-Blitzgeräten kann der integrierte Belichtungsmesser einer Kamera mit eingebautem Blitz die exakte Lichtmenge nicht steuern, da sich das Licht der anderen Blitzquellen erst beim Auslösen des Blitzes addiert, was zu einer Überbelichtung führt. In diesen Situationen kann nur ein separater Belichtungsmesser die exakte Lichtmenge messen. Die hieraus gewonnenen Daten können dann an der Kamera so eingestellt werden, dass eine korrekte Belichtung gewährleistet ist.
Lernen, lernen, lernen
blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
Die Fa. Sekonic sagte (mit vorgehaltener Hand) das sehr wahrscheinlich, mangels Interesse, nicht mehr zur Photokina kommen werden. Sie sagten aber auch, wenn Interesse vorhanden ist, sollte man sich im Internet informieren.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums