Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - benötige Färbungshilfe

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

hallo erstma...

also z.b. bei dem bild

da sind die brushes so verschiedenfarbig, bzw gehen von einer farbe in die nächste in dem schein, sowie auch in dem brush selbst (nicht auf dem bild).
wie macht man die färbung am leichtesten und schnellsten? denn ich glaube es geht auch schneller aus ebenen duplizieren, andere glowfarbe außenrum und dann mit raddierer wegraddieren, oder ist das die beste möglichkeit?

Photoshop

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: benötige Färbungshilfe

Nee da gibts noch eine schnellere Methode:
Ich bin bei sowas ja gerne 'altmodisch' und verzichte auf Ebenenstile:

1. Ebene mit Brushes duplizieren
2. Auf die untere der beiden Ebenen den Gaußschen Weichzeichner anwenden (möglichst so stark, wie es bei dem Ebenenstil erreicht werden würde)
3. Weichzgezeichnete Ebene mit einer Schwarzen (darunter) auf eine reduzieren
4. Neue Ebene, Modus auf Farbe (sie sollte unter der originalen Brushesebene liegen!)
5. Mit dem Pinsel (gewünschte Farbe) simpel auf der Ebene malen.

Und man siehe: Das ganze Färbt sich in der gewünschten Farbe!

Ist man nun mit dem Bearbeiten fertig, reduziert man die Ebenen (Originale Brushes, Farbe, Weichgezeichnete Brushes) auf eine Ebene und setzt den Modus auf Negativ Multiplizieren bzw Linear Abwedeln.

@ hyperactive: Für die gibts auch noch einen Ausweg!
http://de.babelfish.yahoo.com/
(ist besser als die anderen Übersetzer!)

hyperactive

Fotojäger

AW: benötige Färbungshilfe

@Weichzeichner:
Ich glaube ohnehin kaum, dass irgendjemand hier rumschwirrt, der gezwungen wurde, kein Englisch zu lernen, oder dem sich nie irgendeine Möglichkeit geboten hätte... die meisten wollten nicht / haben nicht / sind nicht / hatten besseres zu tun....
Und dann jammern sie alle und fragen nach Übersetzungen und sowas...
bablefish sind spätestens seit Douglas Adams Kult. Leo kann ich auch empfehlen, wenn denn mal ein Wort fehlt: LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch

Wer kein Englisch sprechen will, soll es lassen. Aber ich beschwere mich auch nicht, dass russische Websites für mich im Nirvana liegen. Ist halt so. :D

Das neuste Tut der Seite (psdtuts.com) nach Bablefish-Inhaltsangabe ist wirklich lustig:
Dieses ist ein starker und ins Auge fallender Texteffekt, zwar verhältnismäßig einfach zu verursachen. Wir werden Schrägfläche und Arten, Mustertestblätter zu prägen benutzen und verschiedene Techniken zum Modell der Text in einen in Verbindung stehenden Hintergrund kombinieren. Für PLUSmitglieder ist die Hauptschichtart bereit, in Ihre Entwürfe außerdem zu kopieren und zu kleben.

das hieß mal so:

This is a strong and eye-catching text effect, though relatively simple to create. We’ll be using bevel and emboss styles, pattern overlays, and combining different techniques to mock-up the text into a related background. For PLUS Members, the main layer style is ready to copy and paste into your designs as well.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden