Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

benötige Hilfe bei der Lichtführung

Tamrei

Pixelmonster

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine Arbeit, die ich gern zu einem Contest einreichen würde. Mir gefällt nur die Lichtführung noch nicht. Die Lichtstrahlen sollen eigentlich aus der Haut herausbrechen. Hat jemand einen Tip wie man das realistischer darstellen könnte oder gibt es ein Tutorial dafür?

Uploaded with

Vielen Dank :)

Stocks:
Frau:

Ruine:

Felsen für den Steinpfad:
Sky, sea, rock by ~pueang on deviantART
Rosen:

Wasser, Himmel, Texturen sind von mir.

jackykfm

ne pas se fouler

AW: benötige Hilfe bei der Lichtführung

Licht-Effekt-Brushes vielleicht, Farbton angepasst, mehrere Ebenen, Transparenz jeweils einstellen.

Tamrei

Pixelmonster

hi jackykfm,

vielen Dank für deine Antwort. Leider zieht sie auch gleich eine Frage meinerseits nach sich. :)

Was sind Licht-Effekt Brushes und wo bekommt man so etwas?

PS: ich komme mir grad so unwissend vor *g* sry, falls das ne dumme Frage war.

kleeneann

Aktives Mitglied

Was Brushes sind weißt du bestimmt?!?
Vielleicht probierst du es einfach mal bei google da findet man einiges wenn du licht effekt brushes eintippst ^^

jackykfm

ne pas se fouler

Das ist die Antwort "Google" Lighteffect brush for Photoshop", z.B. cosmic-lights-by_psdbox, etc.
Oder Tuts

Zuletzt bearbeitet:

Tamrei

Pixelmonster

Vielen Dank euch Zweien. :) Das hilft mir weiter. Jetzt muss ich die neuen Infos und Brushes nur noch sinnvoll umsetzen und anwenden.

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

Der Rand der Haut, wo der Lichtstrahl austritt, könnte vielleicht eine leichte Kontur (hell und dunkel) vertragen, so, dass das Ende und die Dicke der Hautschicht angedeutet wird.

Tamrei

Pixelmonster

es gibt ein Update :)

der Link mit den Lichtbrushes war klasse, aber da ich zu unorganisiert mit den Pinselarten umgehe und nicht bei jedem Pinsel nach dem Urheber suchen möchte, um ihn zu verlinken, habe ich mir einfach ein paar Brushes für Spotlights zusammengebastelt.

Ich habe die Lichteffekte nachgearbeitet, leichte Konturen um die Austrittsränder gelegt und Flügel eingezeichnet.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich den Hintergrund und die Ruine ein wenig verschwimmen lasse.

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden