Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

benötige Hilfe bei einem Tutorial! BITTE

Danger42

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
ich habe ein Tutorial ( Create a Sizling Title Intro )bei Blenderguru gefunden und bleibe bei der Hälfte schon hängen, genauer gesagt bei der Collision der Plane. Meine Frage wer hat das Tut schon durch und kann mir da mal ein paar Tips geben?
danke schön in voraus
Danger42

dapoldi

Oldie

AW: benötige Hilfe bei einem Tutorial! BITTE

Solltest zumindest einen genauen Link posten oder genau beschreiben wo du hängst.

sunny_76m

Hat es drauf

Ich denke mal, es geht um dieses Tutorial

Kannst du evtl. etwas detaillierter definieren, wo du hängst, evtl. hast du auch die blend-Datei wo es bei dir nicht mehr weitergeht...

Danger42

hi Dapoldi und hi sunny
erstmal danke das ihr helfen möchtet und entschuldigt es war schon spät als ich die anfrage startete.
also, es ist das tut sunny,der andrew price schaltet ca bei 18 minuten die collision für die plane ein und ab da fallen die partikel nicht mehr durch die plane, doch bei mir gibt es dort keine reaktion, das verhalten der plane ändert sich bei mir garnicht. da ich aber auch kein englisch kann, verstehe ich die tips die andrew gibt nicht. achso ich habe auch schon die 2.6 version drauf arbeite aber noch nicht lange mit, kenne somit noch lange nicht alle funktionen.
freue mich schon auf eure antwort
gruß Danger42

gomoll3d

es wird noch...

Moin....

wenn das Particle System so hin haut wie es soll, dann einfach noch mal eine neue Ebene da drunter... alte löschen.. ;)
Dann in den Eigenschaften Reiter Physics diese Ebene mit dem Collision Mod belegen
Sollte dann die Partikel schon abfangen
Stellst du Particle Damping hoch prallen die Partikel nicht mehr so doll, oder gar nicht mehr ab.
Stellst du Friction hoch - Reibung - rutschen die Partkel nicht mehr auf der Ebene.
Es ist auch noch bei der 2,6 Version so... ;)

Danger42

hi leude,
super, danke für die hilfe das haut jetzt hin und schon die nächste frage
es bleiben bei mir nicht alle partikel liegen, bei den einstellungen hab ich mich aber an den vorgaben des tut´s gehalten. was hab ich nu wieder übersehn?

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Einfach erwähnte Einstellung Friction und Damping erhöhen. Is ja schon ein älteres Tut. Kleinigkeiten können sich noch geändert haben zur 2.61.

Ist aber eigentlich auch egal, da du ja sowieso von nur EINEN gewählten Frame das Bild renderst und keine Bewegung siehst.. ;)

Danger42

ich danke euch, denke hab den fehler. noch ne frage wer hat sich mit dem einfügen von videoclips beschäftigt und kann mir mal tips geben, von meinen 14 secunden clip werden nur 4 gerendert. grrrr
und ganz wichtig euch allen frohe ostern :)
gruß Danger42

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Klingt verdächtig nach zu wenig Frames rendern lassen. Die Voreingestellten 250 frames wären nämlich zufällig genau 4 Sekunden bei 25fps ;)

Baerenpapa

Rookie

[...]Die Voreingestellten 250 frames wären nämlich zufällig genau 4 Sekunden bei 25fps ;)
Ähm, wat???
250 geteilt durch 25 ist bei dir 4??
Also bei mir ist das 10, aber kann ja sein, dass ich mich irre - habe gerade keinen Taschenrechner griffbereit.

Also für 14 Sekunden sollten es insgesamt 350 Frames bei 25fps sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden