Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Hilfe bei Kauf eines Notebooks

B

blizzart88

Guest

Hallo,
da ich mir in Kürze ein Notebook zulegen möchte, benötige ich ein wenig Hilfe.

Welches Notebook eignet sich für Photoshop CS5? Benötige es hauptsächlich für´s Webdesign, also zum Erstellen von Navigationen, ein paar Effekte, etc...

Vielleciht kennt hier ja jemand ein kostengünstiges Notebook.

Ich dabnke jedenfalls schonmal im Voraus.

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Benötige Hilfe bei Kauf eines Notebooks

Notebooks sind in der Regel immer ein Kompromiss für die Bildbearbeitung, vor allem wegen des Bildschirms.
Für die schnelle Bildbearbeitung zwischendurch aber durchaus brauchbar, achten solltest Du aber auf einen möglichst hochauflösenden Bildschirm. Die kleinen, mit häufig nur 768x1280 Pixel oder ähnlich taugen überhaupt nichts, da Du einfach auf dem Monitor zu wenig siehst. Vertikale Auflösung sollte mindestens 900 oder besser weit über 1000 liegen. Da wird die Auswahl schon sehr klein. Gut, wenn dann die Grafikkarte noch einen guten externen Bildschirm (den du dann ggf. kalibrieren kannst) für ernsthaftes Arbeiten unterstützt (z.B. Full-HD oder besser).

B

blizzart88

Guest

Einen externen Bildschirm, muß das Notebook nicht unbedingt unterstützen, da ich einen sehr leistungsstarken Desktop-PC besitze.

D

dnumiar

Guest

Ich habe für meine Frau ein Laptop mit Linuxbetriebssystem gekauft. So konnte ich, da ich noch Vista übrig hatte, schon knapp 150,- EUR sparen. Falls Du noch ein Betriebssystem aus dem Hause Microsoft übrig hast, ist das vielleicht auch für Dich eine Option. Ansonsten Linux ist auch nicht schlecht. Kommt aber darauf an, was Du ausser Photoshop noch machen möchtest (Softwareauswahl und so...).

Grüße
Raimund

B

Blaze_Raz

Guest

Hi ich habe hier ein Notebook für dich herausgesucht das dir evtl. gefallen könnte.
Hier ist der Link aus einem Preisvergleich:

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiß zwar nich welche anderen anforderungen noch gestellt werden, aber ich habe hier mal ein beispiel rausgesucht, dass von der cpu genügt, eine diskrete grafikkarte hat, günstig ist und keinen amd prozessor hat. amd deshalb nicht, da sie im mobilen sektor ein schlechtes verhältnis von leistung und stromverbrauch haben; eine nvidia gpu für eventuelle cuda-anwendungen. besonders wichtig ist hier auch die displaygröße und -auflösung! bei dem acer vorschlag meines vorpsters ist diese definitiv zu gering, um vernünftig damit arbeiten zu können.

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - MSI CR720-P6247W7P - Samsung E372 JT05 i3 370

Ich würde dir K&M Computer empfehlen, gibs eigentlich in jeder großen Stadt. Mit Alternate hatte ich jetzt vor paar Wochen erst wieder schlechte Erfahrung. Umtausch usw. hat fast 1 Monat gedauert. Und musste mehrfach anrufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden