Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Doch versuche jetzt den USer unter Sicherheit zu löschen

Das was hier stand... nicht machen... geht nur, wenn auch der Benutzer angemeldet ist[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Hast mal versucht den Besitz der betreffenden Ordner mit Deinem Benutzernamen (muss natürlich ein Admin-Konto sein...) zu übernehmen und dann den User zu löschen?
By the way: Ich würde mir da gar nicht so einen Act machen... Mich haben diese Benutzer nie beeinträchtigt als ich noch auf Windows unterwegs war...
 
AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Nein, die Ordner sind nicht Schreibgeschützt.

Das Prob ist ich muß erst den Besitzer ändern weil dieser Benutzer komischer Weise auch Besitzer ist dann irgendwie noch geerbte Berechtigungen entfernen und dann wieder neue hinzufügen weil ohne geht ja auch nicht. Und manchmal werden diese Änderungen auch nicht auf die Unterordner übernommen. Und deshalb viel unnötige Arbeit.

Dachte man könnte diesen Benutzer irgendwo zentral entfernen und man müßte nicht die Ordner suchen und überprüfen ob oder ob er nicht vorhanden ist.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Systemsteuerung-> System-> Benutzerprofile steht der da noch drin ????

Falls du das aktuelle System noch brauchst, würde ich dir empfehlen JETZT ein Backup zu machen, das geht wohl schon tiefer ins windows wie gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Ein Workaround wäre Du kopierst alle Inhalte in einen von Dir angelegten Ordner (in einer Ebene außerhalb der SSID) und löschst dann die Ordner von dem unerwünschten User.
Das ist natürlich nur sinnvoll wenn es sich bei den Daten nicht um hunderte von GB handelt...
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Durch die Vererbung sind meines wissens auch die Datein mit dem User betroffen, du kannst zwar sagen, dass der Ordner von einem Übergeordnetem Ordner erben soll... aber naja vererbung ist auch so ne sache

EDIT:
Hier habe ich noch was gefunden, das wohl die überreste einer SID löscht
SubInACL.Exe /?
http://www.chip.de/downloads/SubInACL_19547767.html Download der Datei

Bitte aber vorher
durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Ich denke ich habe es doch etwas einfacher hinbekommen. Hat gar nicht solange gedauert.

1. Ordner markiert egal ob betroffen oder nicht. Habe keine Lust alle Ordner zu prüfen sind zu viele.

2. Besitzer geändert auf Admin und angeklickt, dass alle untergeordneten Container die Besitzer ersetzt werden.

3. Alle geerbten Berechtigungen entfernt.

4. Neue Berechtigung für Admin und den zweiten Benutzernamen erstellt, die sich auf die Ordner bezieht und auf die untergeordneten Ordner und Dateien.

Denke und hoffe, dass das so in Ordnung ist. Habe zumindest auf alles Zugriff.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Na dann ist ja gut, mit subinacl wäre es auch gegangen... aber habs selber noch nicht versucht, daher ist deins jetzt die sinvollere Lösung, die auch geht, weil du ja jetzt die berechtigung von einem Ordner hast, wo du eh zugriff hast.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

Der Benutzer taucht nur noch als TMP in den Sicherheitsoptionen auf, dass ist von MS so, dafür gibts dann noch tools, wo man diese Einträge auch entfernen kann. Und er hat es mit Vererbung gemacht, dass heisst der oberste ordner (z.B. root) wo der User nicht mehr drin ist, wird auf die unteren vererbt, gleiche rechte und user.

So sollte es sein, nach seiner Idee
 
AW: Benutzernamen und Benutzergruppen bei XP

ja und jetzt haste benutzer auch gelöscht oder nur die ordner auf admin geändert?

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Was meinst du?

Der Benutzer taucht nur noch als TMP in den Sicherheitsoptionen auf, dass ist von MS so, dafür gibts dann noch tools, wo man diese Einträge auch entfernen kann. Und er hat es mit Vererbung gemacht, dass heisst der oberste ordner (z.B. root) wo der User nicht mehr drin ist, wird auf die unteren vererbt, gleiche rechte und user.

So sollte es sein, nach seiner Idee

:eek: Er ist eine Sie, sorry.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben