Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Benutzeroberfläche vergrößern

Photoshop

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Damit skaliert man ALLES und verschenkt die Vorteile von 4K und HighDPI, hat matschige Icons usw. Das ist ja höchstens nur eine Notlösung, wenn überhaupt …


Ich dächte er erklärt genau dies nicht zu tun und zwar an der Stelle, wo er schrieb:

"There is the simple solution of downing the resolution to 1600 x 900 and changing the scaling to 100%, but you cut your gorgeous display down to a quarter of its previous glory…and that’s not the point."
 
Ich dächte er erklärt genau dies nicht zu tun und zwar an der Stelle, wo er schrieb:

"There is the simple solution of downing the resolution to 1600 x 900 and changing the scaling to 100%, but you cut your gorgeous display down to a quarter of its previous glory…and that’s not the point."

Und du glaubst, Adobe hätte das nicht schon längst eingebaut, wenn das so einfach wäre? Ich hab da ja ein wenig Einblick in die Entwicklungsprozesse …

Worauf er sich bezieht ist schlicht (höchstwahrscheinlich, weil ich das als Mac-User nicht testen kann), dass die Bildschirmaufteilung nativ bleibt, Photoshop und andere Adobe-Programme aber skaliert werden. Und dabei geht eben viel "Glory" verloren.
 

Andre_S

unverblümt

In meiner CC für win wird die größere Darstellung in den Voreinstellungen angeboten.
Bei 3200px Breite macht das aber wenig Sinn warum ich von solchen Auflösungen nichts halte.
Es bleibt nur die Wahl zwischen popelig kleiner Darstellung oder zu wenig Platz.
Wenn dann gleich über 200ppi bei über 5000px Breite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben