Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berechnungen von Schüttungsanteilen in Avada - wie?

rakader

Watmahatdahatma

Auf meiner Seite für Hobbybrauer möchte ich ein Tool für eine bestimmte Berechnung sogenannter Schüttungsanteile beim Brauen anbieten. Dabei handelt es sich um die Verrechnung der Stammwürze und ihre Auslastung, wenn man 2 Biere auf einmal macht. Im Fachjargon nennt sich das Verfahren Parti-Gyle (altenglisch: geteilter Sud). Notwendig ist dies, weil es das bisher nicht für die im deutschsprachigen Raum bekannte Maßeinheit °Plato gibt. Die Umrechnung aus der amerikanischen Welt ist arg lästig.

Zu meiner Frage: Kennt sich hier jemand gut mit Avada aus und weiß, wie ich einen einfachen Rechner einbaue? Soll in etwas so aussehen - nur deutlich schicker und natürlich europäisch: http://www.astrocaver.com/java/Parti-Gyle.html

Vielen Dank vorab.

rakader

Watmahatdahatma

CSS-Zauber bekomme ich hin. Beim Javascript müsste ich umbauen wegen der Maßeinheit. Ich habe jetzt wenig bis keine Ahnung von Javascript - wie baue ich das in einem Builder wie Avada ein? Habe da meine Vorlagen, die muss ich nutzen…

Geht das einfach im Text, mit einer Tabelle?

draupnir

Moderator

Teammitglied
JavaScript ist eine Programmiersprache. Das Skript wird über einen Button (HTML) gestartet, die Daten holt es sich aus den Eingabefeldern (HTML). Der einfachste Einbau könnte über ein iFrame gemacht werden.

rakader

Watmahatdahatma

Danke, das bekomme ich hin. Ich frage mich gerade nur, wie ich das beschleunigt angehen kann, ohne umständlich den ganzen Code händisch zu durchforsten.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Schritt 1: Baue ne ganz einfache HTML-Seite mit Tabelle und Eingabefeldern wie das Beispiel.
Schritt 2: Ergänze das Javascript wie das Beispiel mit den europäischen Zahlen werten.
Schritt 3: Das ganze ausführlich testen.
Schritt 4: Wie kann man ein iFrame in WordPress einfügen? (Das müsste über CODE funktionieren)
Schritt 5: Die einfache HTML-Seite auf's Hosting laden.
Schritt 6: Im iFrame die HTML-Seiten aufrufen.
Schritt 7: Testen.

rakader

Watmahatdahatma

Vielen herzlichen Dank. Das Schwierigste sind die europäischen Zahlen - bekomme ich aber hin. Danke für die Step-to-Step-Anleitung. Liegt hier gut sichtbar als Notiz und sagt: Jetzt mal ran.

Viele Grüße!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden