Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bereiche der bedingten Formatierung erweitern (2010)

Ettenna63

Immer neugierig

Hallole,
ich habe folgendes Problem:
eine Spalte hat mehreren bedingte Formatierungen.
Wenn ich nun neue Zeilen oberhalb einfüge, wird die bed. Formatierung nicht übernommen.
Um den Bereich neu zu definieren, müsste ich das bei jeder Formatierung machen?
Wenn ich die Formatierung mit dem Pinsel übertrage, habe ich Unmengen an sich wiederholenden Formatierungen.
Da ich immer wieder Zeilen oberhalb einfügen muss, hoffe ich dass jemand eine Idee hat.
Die Formatierungen bewirken, dass 19 Kürzel (Buchstaben) eingefärbt werden.
Vielen Dank im Voraus
 

Excel

urihig

Anuk

Schau mal hier . Es Ist eine ältere Lösung mit Macro.

Bei Excel 2016 kann nach Doppelklick auf den "Pinsel" das Ausgangsformat auch auf mehrere Felder/Zeilen nacheinander übertragen werden. Ob das bei 2010 schon ging kann ich leider nicht testen.
Viel Erfolg.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
das mit dem Formatpinsel funktioniert natürlich, aber dann hat man, wie ich schon schrieb, eine Unmenge an Formatierungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.593
Beiträge
1.538.224
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
KaDe63
Oben