Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Formularfelder - ausfüllen / zurücksetzen

marDin_H

Mediapublisher

hallo,
bin grad beschäftigt mit Formulafeldern im Acrobat 8. Die sind ja eine ganz nette Sache, nur hab ich ein kleines Problem/Frage.

und zwar meine Situation: hab Formularfelder direkt in Acrobat gebastelt auf denen der entsprechende Empfänger zB. seinen Namen eintragen soll. zB. Formualfeld, das ich mit "Max Mustermann" gefüllt hab.
Gefüllt daher, dass der Empfänger auch weiß, was er in dieses Feld hinein schreiben soll. Im aktuellen Zustand muss der Empfänger allerdings den kompletten "Max Mustermann" aber mit dem Textwerkezug komplett herauslöschen und kann dann erst seinen eigenen Namen eintragen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Feldinhalt komplett gelöscht wird, sobald derjenige seinen Namen reinschreiben will? Also er klickt auf das Feld mit "Max Mustermann" ,der Inhalt verschwindet und er kann sofort den Namen eintippeln, ohne erst den Platzhaltertext selber zu löschen.

....nun wisst ihr glaub was ich meine.
wär super, wenn irgendeine/r einen Tipp abliefern kann
 

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.591
Beiträge
1.538.219
Mitglieder
67.509
Neuestes Mitglied
JR291
Oben