Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R11] - Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

D

Demonmaster

Guest

Hey =)

Ich weiß, dass es zu meiner Anfrage schon mehrer Threads gibt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich was die ganzen Begriffe und was es nicht alles gibt, die mir alle gar nichts sagen, da ich ganz frisch ins Modeling eingestiegen bin.
Mit Photoshop kenne ich mich allerdings aus, also Sachen wie Ebene oder frame bekomme ich eben noch so hin ;)

So meine Frage ist jetzt, ob mir jmd Schritt für Schritt erklären kann, wie ich ein Logo um die eigene Achse drehen kann, und es dabei Aufnehme.

Ich kann euch auch gerne die Datei schicken, weil ich glaub ich habe mit den Achsen ein wenig Mist gebaut, während ich probiert habe mein Logo auszurichten.

Danke im Vorraus =)

MfG
Demon

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Hi,
pass auf du hast ja unter deinem szenefenster eine Zeitleiste in dieser stelle ein wie viele frames deine animation haben soll (z.B. 100) dann gehe sicher das der schieberegler auf frame 1 steht. Nun setzt dort einen Keyframe (das kleine rote Symbol in der Zeitleiste) nun gehe zu ende deiner Animatio (Frame 100) und drehe Dein logo um so viele Grad wie es halt sein soll. Setze nun wieder nen Keyframe und dann steht das Klavier ;)

P.s. Kannst mir deine Datei auch ruhig mal schicken

Grüße

D

Demonmaster

Guest

Danke schonmal euch beiden ;)

//Edit:

Wo ladet ihr normalerweise hoch?
Das hier kann man ja nur 10 mal laden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheJack

Aktives Mitglied

Soll sich das zentrisch drehen? und um welche Achse? Ich denk Y oder?

Hier mal n Kurzer Test, weiss nicht obs Dir in diese Richtung gehen sollte

Zuletzt bearbeitet:
D

Demonmaster

Guest

Wenn Y-Achse meint, dass es sich wie ein Kreisel um sich selbst dreht, dann meine ich genau das ;)

TheJack

Aktives Mitglied

Dann denke ich es in die richtige Richtung ging^^

D

Demonmaster

Guest

Hab den Link erst jetzt gesehen!
Danke sehr, genau das meinte ich =)

siousu

Hat es drauf

hab sonst hier ein kurzes Video erstellt (um die Animation zum Beispiel auch ruckelfrei zu loopen, wofür es aber noch viele andere Lösungen geben würde...):

gruss siousu :)

EDIT: Achja im Animations-Layout unten bei der Keyframedarstellung wechselt man übrigens mit der Leertaste zur F-Curves Darstellung... nur so nebenbei (da ich nicht den Button benutzt habe.. wenns verwirrt)

Zuletzt bearbeitet:
D

Demonmaster

Guest

Danke Leute =)
Jetzt sollte selbst ich das hinbekommen *g*

Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich die einzelnen Frames wegspeichere, um dadraus dann ne .Gif zu machen, bin ich glücklich :D (Fürs erste :p)

//Edit:
Hab schon =)

ItsNoGood

Hat es drauf

Sag mal, erarbeitest du dir auch mal was selbst?

Auszug aus der FAQ hier:
Ich möchte ein animiertes GIF erstellen, wie geht das mit C4D?

Das kann man mit Cinema leider nicht direkt machen, Du kannst aber Einzelbilder rendern und dies dann z.B. in Image Ready zu einem animierten GIF zusammenfügen. Um Einzelbilder zu rendern gehst du wie folgt vor:
Render-Voreinstellungen --> Ausgabe --> unter Dauer kannst Du nun Bild 0 bis 49 auswählen, dann hätte man 50 Einzelbilder nach dem rendern.
Achtung wenn Du mehr als 100 Bilder rendern möchtest, musst Du noch unter Dokumenten Voreinstellungen ( STRG+D) die max. Bilder hoch setzen.

Wenn du das geschafft hast, befinden sich ein einem Ordner alle Frames als Einzelblilder darin. Nun öffnest du Image Ready und importierst diese Bilder.
Datei --> Importieren --> Ordner als Frames…
Zum Schluss nur noch unter
Datei --> Optimiert-Version speichern unter
als GIF abspeichern.

D

Demonmaster

Guest

Wenn du genauer gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das bereits alleine heraus gefunden habe.

Ich hatte auch keine anfrage gestellt, sondern gesagt, dass ich glücklich wäre wenn ich das noch herausgefunden hätte wie das geht.
Das kann man als Frage verstehen, kann man aber auch als motiviertes lossuchen verstehen.
So wie es im endeffekt auch war.

Direkt in der letzten Zeile über deinem Post steht auch, dass ich es gefunden habe ;)

Davon abgesehen, tut es mir leid wenn ich in einem Forum fragen stelle, möglich dass ich da was nicht verstanden habe.
Aber ich dachte, dass ein Forum dass Tutorial im Namen hat, sicher Leute beherbergt die jemandem, der Hilfe braucht diese gerne zur Verfügung stellt.
Ich hatte auch eig einen sehr positiven Eindruck gewonnen.
Willst du den kaputt machen?

MfG
Demon

MrIous

Aktives Mitglied

Davon abgesehen, tut es mir leid wenn ich in einem Forum fragen stelle, möglich dass ich da was nicht verstanden habe.
Aber ich dachte, dass ein Forum dass Tutorial im Namen hat, sicher Leute beherbergt die jemandem, der Hilfe braucht diese gerne zur Verfügung stellt.
Ich hatte auch eig einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

Du darfst schon Fragen stellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ING den Ruf von PSD-Tutorials kaputt macht/machen will.
Du könntest dich aber etwas cleverer anstellen und z.B. nicht allen unter die Nase reiben, einige Programme illegal erworben zu haben, vielleicht mal Suchfunktion und Google nutzen und dich dann bei konkreten Fragen an das Forum zu wenden...

TheJack

Aktives Mitglied

Leute,
hört auf Euch anzufauchen :D.
War n Missverständniss und gut, hat doch alles n gutes Ende genommen ;)

Grüße und das alles

D

Demonmaster

Guest

Ich wollte auch niemanden anfauchen, ich entschuldige mich auch, falls sich jmd angegriffen gefühlt hat ;)

Das unter die Nase reiben, ich hatte es extra neutral formuliert.
Aber ich habe es auch absichtlich so formuliert, dass jeder weiß
ok:
Anfänger
ok:
Vollversion

Ich bin nämlich in einem, evtl nicht vom thema ähnlichen, aber dennoch vergleichbarem Forum unterwegs, wo oft Leute ankommen.
ungelogen:
"Ey.. iCh will das und das machen.
Ich kann das nicht. Mach mir das."

So sieht der Post aus.
Schreibfehler inbegriffen.

Es kann sein, dass ich zu viel gefragt habe.
Aber ich habe immer angegeben, warum ich frage.
Und welche möglichkeiten und Vorkenntnisse ich habe.
Bis man nämlich weiß, was der andere kann, was er für möglichkeiten hat oder wie er gepatcht ist, können durchaus Tage vergehen, in dem der andere dich noch anschnauzt warum alle zu blöd sind ihm zu helfen ;)

Deswegen, habe ich das so genau aber dennoch schwamming angegeben ;)

//Edit:
Ich hab doch konkrete Fragen gestellt o_O

hanco

ex

Sowas soll vorkommen.

Bei Deinem vorherigen Thread zum Thema würd ich sagen, die Hilfe, die du brauchst gibts hier nicht. Ich würd den Anwalt deines Vertrauens fragen.

Siehe vorherige Antwort. Das Programm kostet ne ganze Menge. Für Schüler gibts eine extra billige Schülerversion. Kannst du den Leuten verübeln, wenn sie sauer sind? Sie haben (unterstell ich jetzt einfach mal) viel Geld für dieses Programm ausgegeben und dann kommst du daher und reibst ihnen unter die Nase, dass du das nicht auf legalem Wege bezogen hast.
Ganz ehrlich - das ist ein Tritt in den Ars... für jeden ehrlichen User.
So jemand verdient meiner Meinung nach keine Hilfe.

D

Demonmaster

Guest

Das kannst du gerne so sehen.
Ich verstehe das auch.

Aber ich habe meiner Meinung nach niemandem unter die Nase gerieben, dass ich illegale Programme benutze.
Ich weiß jetzt nicht ob du meine letzte Antwort bereits gelesen hast.
Aber ich hab mich extra so ausgedrückt wie ich es getan habe.

Ich hätte auch sagen können:
"Ey weise!
Ihr seit ja alle doof.. gebt da geld für aus :D"

Ich hab nur geschrieben, dass ich eine Vollversion habe, und keine ahnung habe.
Beides ist meiner Meinung nach eine wichtige Angabe, wenn man eine nützliche Antwort haben möchte.

hanco

ex

Das kannst du gerne so sehen.
Ich verstehe das auch.

Aber ich habe meiner Meinung nach niemandem unter die Nase gerieben, dass ich illegale Programme benutze.
Ich weiß jetzt nicht ob du meine letzte Antwort bereits gelesen hast.
Aber ich hab mich extra so ausgedrückt wie ich es getan habe.

Ich hätte auch sagen können:
"Ey weise!
Ihr seit ja alle doof.. gebt da geld für aus :D"

Ich hab nur geschrieben, dass ich eine Vollversion habe, und keine ahnung habe.
Beides ist meiner Meinung nach eine wichtige Angabe, wenn man eine nützliche Antwort haben möchte.

Nein - du hattest geschrieben dass du die Vollversionen hast und auf Nachfrage, ja, die sind dir zugeflogen und dass du aus offensichtlichen Gründen nicht näher darauf eingehen möchtest... auch wenn du den Post im Nachhinein editiert hast, so kann ich sehr wohl lesen.
Und die Tatsache, dass du diesen Vorwurf weiterhin so im Raum stehen lässt spricht seine eigene Sprache.

MrIous

Aktives Mitglied

1. afaik ist es gegen die Forenregeln anzugeben, mit einer illegalen Version zu arbeiten.
Du hättest einfach nur sagen müssen, dass du gerade dabei bist, dich in c4d R11 einarbeitest.

2. Selbst wenn du die Software "gefunden" hast, kannst du dir die Quickstart-Tutorials von der Maxon-HP downloaden, sogar kostenlos und legal. wenn du die gemacht hast, weist du im schlaf, wie du ein Objekt so einfach animierst.

ch hab doch konkrete Fragen gestellt o_O
Ja das hast du, aber wenn ich im PS-Forum frage, wo ich die Farbe des Pinsels umstelle, ist das auch konkret.

@The Jack: JA ist gut, ABER: mir gehts ums Prinzip.
Ich denke die einzige Möglichkeit, solche, fast schon standartisierte, Anfänger-Fargen aus dem Forum zu verbannen besteht darin, kurz und freundlich auf Google, Sufu und Handbuch zu verweisen, Thread schließen. Wenn solche gutmütigen Menschen wie du immer wieder antworten, wird es immer wieder solche Fragen geben. Und irgenwann wirds unübersichtlich...

D

Demonmaster

Guest

Ich versteh euch alle.

Miroius sogar am meisten

@hanco:
Ich habe nichts editiert.

@Miroius
Von dem Quickstarter-handbuch wusste ich nichts.
Sonst hätte ich es in jedem Fall genutzt.
Ich habe auch gegoogelt und und die SuFu genutzt, aber bin mit dem fort verwendeten Jargon nicht klar gekommen, ausserdem wurden in vielen Tuts nur alte Versionen verwdenet.

Und was das andere angeht, mir ist nicht die Idee gekommen, dass man das so interpretieren und dann noch so hart auffassen kann.
Das tut mir leid!

Davon abgesehen.. ich hab absichtlich in den Anfänger bereich geschrieben, wenn ihr keine Noob fragen sehen wollt.. warum lest ihr da?
das soll nicht sarkastisch sein, sondern interessiert mich..

//edit:
Ich würde die Moderation bitten diesen Thread zu schliessen.
Das artet in Flames und OT aus.

Dies ist keine Feigheit.
Wer mit mir reden will, kann mir eine PN schicken.
Ich würde mich über eine gemässigte Disskusion sogar freuen.

Ich möchte wiedereinmal versichern, dass es mir leid tut, wenn ich jmd vor den Kopf gestossen habe ;)

//edit2:
Ich hätte euch auch anlügen können, was ist dir lieber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden