Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bericht zur Tierfotografie

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Bericht zur Tierfotografie

nicht das erste Mal, dass ich mich frage, wo das Raubtier ist...

vor, oder hinter der Kamera...
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Bericht zur Tierfotografie

Traurig, das so etwas geschieht. Der Mensch kennt keine Gnade und ist sehr erfindungsreich.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Bericht zur Tierfotografie

Man hätte den Chef des Fotografen anstelle des Pavian einsetzen sollen. Dann wäre das auch keine traurige Aufnahme geworden.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Bericht zur Tierfotografie

Seit ich vor einiger Zeit ähnliches gelesen habe, sehe ich Tierdokus mit anderen Augen.
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: Bericht zur Tierfotografie

Einfach nur schockierend ....

All das kann wirklich nur dem Menschen einfallen. Erfolg um jeden Preis.
Ich bin einfach nur entsetzt.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Bericht zur Tierfotografie

Danke für den Beitrag.

Es gibt Menschen, die machen für Geld Alles - warum nicht auch Fotografen und Journalisten.

Betrachter sollten sich immer der Möglichkeit von Manipulation und scheinbarer Objektivität bewußt sein im Umgang mit Bildern.

Vielleicht schreibt einer hier mal ein Tut "Wie mache ich solche Bilder".
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bericht zur Tierfotografie

Was soll man dazu noch sagen? Die Vorredner haben es bereits gesagt.

Aber, und das ist alles andere als eine Rechtfertigung, "der Markt" fordert es.
Gut, aber wenn niemand liefert gibt es auch keinen Markt.

Ich habe als Kind sehr gerne "Expeditionen ins Tierreich" (Heinz Sielmann) und "Ein Platz für Tiere" (Bernhard Grzimek) gesehen. Während ich den Bericht gelesen habe, ging mir die Frage durch den Kopf, ob es die beiden auch so gemacht haben. Ich wäre enttäsucht, wenn ja.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bericht zur Tierfotografie

Hallo,
darf sich so einer Fotograf nennen?
Ich sage eher: Tierquäler! Es kommt einem schlicht und einfach hoch, wenn man das ließt!

Grüße
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Bericht zur Tierfotografie

Mir hat das Wolfsbild immer schon gut gefallen. Jetzt bin ich richtig enttäuscht. Dia Aberkennung des Awards für den Fotografen ist nur ein kleiner Trost.
Aber die Bildserie mit dem Frosch, da wusste ich, dass ist getrickst. Wusste nur nicht wie, denn es wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass jemand so brutal ist, und den Frosch "einfriert" (auch wenn es tatsächlich Frösche (oder waren's Kröten) gibt, die sich im Winter einfrieren lassen).

@Digicam: ich glaube nicht, dass Sielmann und Grzimek solche widerlichen Tricks angewandt haben. Aber bestimmt haben sie von Zeit zu Zeit mit Anfüttern oder ähnlichen Lockmitteln getrickst. Sie waren damals die ersten/einzigen, die solche tolle Aufnahmen machten, und standen nicht unter eingebildetem Zwang, die Konkurrenz zu überbieten.
(Zumindest hoffe ich das sehr, sonst wäre ein grosser Teil meiner Kindheit ruiniert)

Ich für meinen Teil bleibe bei der bisherigen GG-Methode: Geduld und Glück!
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bericht zur Tierfotografie

Schon traurig, aber mal ehrlich in der heutigen Gesellschaft erwarte ich eigentlich nichts mehr anderes.
Traurig aber wahr.....
 

roweso

sehr verärgert

AW: Bericht zur Tierfotografie

Ich habe als Kind sehr gerne "Expeditionen ins Tierreich" (Heinz Sielmann) und "Ein Platz für Tiere" (Bernhard Grzimek) gesehen. Während ich den Bericht gelesen habe, ging mir die Frage durch den Kopf, ob es die beiden auch so gemacht haben. Ich wäre enttäsucht, wenn ja.

Ich erinnere mich, dass zumindest bei Heinz Sielmann dieser Vorwurf erhoben wurde....
Leider weiß ich nicht mehr darüber.
Vielleicht sollten wir die Beiden in bester Erinnerung halten. Ich war auch ein Fan.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben