Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berlin Sehenswürdigkeiten

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage an alle Berliner, ich fahre für 3 Tage nach Berlin, war auch noch nie in Berlin was würdet ihr mir empfehlen zu machen oder welche Orte sind sehenswert!:)

:danke: und schöne Grüße aus Hessen
 

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

Berlin ist sehr groß. Es gibt viele Sehenwürdigkeiten dort. Aber ich denke ein muss für jeden der Berlin besucht ist die Siegessäule und Brandenburger Tor. :)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

wichtig wäre auch - was dich interessiert ...


... ich habe in neukölln gelebt - ich würde dir den tripp dahin empfehlen, auch kreuzberg (alt) ... ist allerdings auch ne frage ... ob du auf szenekneipen stehst ... wobei ich jetzt nicht weiss - welche noch existieren


ein paar freunde - habe ich sogar in den britzer garten geschleppt - schloss britz habe ich auch ein positives feedback bekommen

aber das waren alles besucher - deren hobbys und interessen ich kannte


was mich als berlinerin ärgert ... ist das hässliche sonycenter ... was sie erst nach meinem wegzug gebaut haben ... aber es gibt leute - die davon total begeistert sind ...
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

Ich mag die Hackeschen Höfe sehr. Ist schon beeindruckend was da alles in 20 Jahren wieder aufgebaut und restauriert wurde.
 
AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

Lieber Ostteil oder Westteil? Mauererkundung? East Side Gallery. Mehr architektonischer Schwerpunkt oder Nachtleben mit Kneipen und Bars?

@oxygen: als Architektin muss ich sagen, ich mag das SonyCenter schon, aber den furchtbaren DaimlerBenzBau von Renzo Piano, das Ding mit dem Turm, hätte man sich sparen können.

Guck mal in das Commag vom Oktober letztes Jahr da gab es ein Usertreffen in Berlin und in dem ausführlichen Bericht gibt's auch Tips für ne Stadtour, quasi auf den Spuren unserer User. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

Vielen Dank Leute was mich auch interessiert ist auch Messen (Technik oder Medien), wie ist eigentlich Nachtleben welche Locations würdet ihr empfehlen!
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

Die Frage ist auch, wann Du nach Berlin kommst? Ab 14.Okt. 14 Tage lang ist wieder - - da werden dann viele der Tipps, die Du schon bekommen hast, fantastisch "angestrahlt" ....

Schönes WE
Steffen
 

jott_ess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Sehenswürdigkeiten

Bezüglich Messen kann ich nur sagen, dass das Berliner Messegelände meiner Meinung nach optisch recht unattraktiv ist.
Nachtleben, hm, das ist szeneabhängig. Punk, Techno, Hiphop oder Volksmusik?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben