Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beschneidungspfad kopieren und als separaten Pfad verwenden

tina

Aktives Mitglied

...ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Vielleicht nochmal erklärt:

Ich habe eine Photoshop-Datei mit Pfad in Indesign platziert. Den Photoshop-Pfad aktiviere ich mittels Funktion Beschneidungspfad. Nun möchte ich diesen Pfad herauskopieren, neu platzieren und mit einer anderen Struktur füllen. Ich habe das früher schon hinbekommen, finde aber nun diese Funktion nicht mehr.. Wer kann helfen? LG.

Ich habe Indesign CS3.

steff79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beschneidungspfad kopieren und als separaten Pfad verwenden

Du könntest deinen Pfad auch aus Photoshop exportieren. Dann hast du diesen einzeln in InDesign, so mache ich das zumindest (Datei / Exportieren / Pfade - Illustrator).
Grüße

tina

Aktives Mitglied

@Graubart

in deinem Link finde ich folgendes:

Man kann auch den Inhalt, also das eigentliche Bild, mit dem Direktauswahlwerkzeug aktivieren und löschen, sodass nur noch der Rahmen übrig bleibt, ein ganz normaler InDesign-Rahmen!

Genau das funktioniert leider nicht... Mit dem Löschen des Pfad-Inhalts geht mir auch der Pfad verloren. :schmoll: Freue mich über weitere Tipps...​

tina

Aktives Mitglied

Ahhh...., jetzt hab ich´s!
Ich vergaß vor dem Inhaltlöschen die Umwandlung "Beschneidungspfad in Rahmen konvertieren"....

Daaaaaanke für die Hilfe!!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden