Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beschnitt um auszuschneidende Form innerhalb eines InDesign-Dokuments

C

CharlotteK

Guest

Hallo,

ich habe mit InDesign für ein museales Projekt eine Landkarte erstellt, die auf eine Forex-Platte gedruckt werden soll. Ich habe in der Mitte des Dokuments ein Rechteck angelegt, das später aus der Platte ausgeschnitten werden soll - eine Vitrine soll hier eingepasst werden. Die Druckerei möchte nun, dass ich in InDesign einen Beschnitt um dieses Viereck anlege. Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank schon mal!

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Stanze als Pfad anlegen und in einer Sonderfarbe, am besten diese Farbe STANZE benennen. Stanze auf überdrucken stellen. Beschnitt dann entsprechend überstehen lassen.

virra

lazy lizzard

Vollständig wurde als schön angesprochen. Und mir scheint der Beschnitt auch rechts etwas wenig, aber ich kenne ja die Größe nicht. Du solltest min. 3mm Motiv überstehen haben, besser mit dem Dienstleister genau klären.

liselotte

Bärliner Jung

Die Druckerei möchte nun, dass ich in InDesign einen Beschnitt um dieses Viereck anlege.
Nicht das die Druckerei einen Beschnitt um die ganze Karte haben will. (was ja Sinn macht da die gefräst wird)
Wenn das Graue aus geschnitten werden soll mach es keinen Sinn. Entweder passt nicht oder wackelt und hat Luft.
Das "Loch" in der Mitte würde ich vor Ort ausschneiden, wenn die Vitrine da ist.
MfG

virra

lazy lizzard

Das "Loch" in der Mitte würde ich vor Ort ausschneiden, wenn die Vitrine da ist.
Kann man so pauschal nicht sagen, ohne zu wissen, welches Material, welcher Aufbau, wer baut auf, etc etc.

Wenn mir ein Messebauer sagt: mach da ein Loch von x mal x rein und dann bauen wir dir die Vitrine da ein – dann würde ich das GENAU SO machen. Stanze nach Vorgabe, Beschnitt mit Motiv drauf dazu, ab geht die Luzzi.

Nicht das die Druckerei einen Beschnitt um die ganze Karte haben will.

Die Außenkante sehen wir auf dem Screen ja gar nicht.

liselotte

Bärliner Jung

Wenn mir ein Messebauer sagt: mach da ein Loch von x mal x rein und dann bauen wir dir die Vitrine da ein
Messebauer hat nichts zu sagen der soll doch das Loch rein schneiden, so dass die Vitrine passt etc:p

Ich verstehe jetzt echt nicht was es mit dem Beschnitt auf sich haben soll?
Ich würde das Graue auch gar nicht drucken sondern die Karte "durchgehend"
Aber wahrscheinlich denke ich wieder zu viel
Bei vergebener Müh
Ich kenne auch keine Stanze die Forex durch ballert (in der Größe einer Vitrine) wird doch aus gefräst.

Die Außenkante sehen wir auf dem Screen ja gar nicht.
Nö, war ja nur eine Vermutung.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden