S
Suse23
Guest
Ich bin, was Joomla, betrifft ein blutiger Anfänger und soll demnächst einen vereinseigene Webauftritt, der mit Joomla entwickelt wurde, übernehmen und zukünftig betreuen (weiter entwickeln und pflegen).
Um mich in den bestehenden Webauftritt, lösgelöst vom produktiven System, einarbeiten zu können , möchte ich diesen in einer Testumgebung unter XAMPP und Joomla auf meinen PC integrieren.
Folgende Arbeiten habe ich bereits durchgeführt.
1. Xampp und Joomla sind auf meinem PC eingerichtet.
2. Der Webauftritt ist mit FTP vom Webserver auf meinen PC heruntergeladen
3. Die SQL-Datenbank ist mit PHPMyAdmin vom Webserver auf meinen PC exportiert worden.
Wie geht es jetzt weiter ?
Wie integriere ich die unter Punkt 1 und Punkt 2 erstellten Daten in die lokale Joomla ? Umgebung auf meinem PC, um eine testfähige Anwendung zu erhalten..
Verzeichnis in Joomla? (Wohin damit?)
Tool ?
Kopierfunktion ?
Muß ich in der Testumgebung eine neue Datenbank kreieren, um die heruntergeladene SQL- Datenbank (Tabellen ) einspielen zu können ?
Wer kann meine Fragen beantworten ?
Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.
Gruß
Suse23
Um mich in den bestehenden Webauftritt, lösgelöst vom produktiven System, einarbeiten zu können , möchte ich diesen in einer Testumgebung unter XAMPP und Joomla auf meinen PC integrieren.
Folgende Arbeiten habe ich bereits durchgeführt.
1. Xampp und Joomla sind auf meinem PC eingerichtet.
2. Der Webauftritt ist mit FTP vom Webserver auf meinen PC heruntergeladen
3. Die SQL-Datenbank ist mit PHPMyAdmin vom Webserver auf meinen PC exportiert worden.
Wie geht es jetzt weiter ?
Wie integriere ich die unter Punkt 1 und Punkt 2 erstellten Daten in die lokale Joomla ? Umgebung auf meinem PC, um eine testfähige Anwendung zu erhalten..
Verzeichnis in Joomla? (Wohin damit?)
Tool ?
Kopierfunktion ?
Muß ich in der Testumgebung eine neue Datenbank kreieren, um die heruntergeladene SQL- Datenbank (Tabellen ) einspielen zu können ?
Wer kann meine Fragen beantworten ?
Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.
Gruß
Suse23