Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bestehendes Farbprofil ändern

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ein Bild, bei dem "Coated Fogra 27 (ISO 12647-2:200.." und möchte dieses nun gerne in ISO COATED v2 (ECI) (8bpc) umwandeln.

Ich weiß wo man generell die Farbprofile einstellt (Shift + cmd + K) aber das ist dann nur für zukünftige änderungen. Wie mach ich das nun am besten ?!

Einfach auf RGB und dann auf CMYK zurück ist ja auch nicht so ideal oder?

Photoshop

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bestehendes Farbprofil ändern

Hallo,

Bearbeiten - in Profil umwandeln - Zielfarbraum auswählen und beim Absichern Farbprofil einbetten.

viele Grüße
pardalis

P

palasmic

Guest

und am besten unter anderem Namen speichern, damit Du das Original nicht verlierst!

A

antonio_mo

Guest

Hallo Virra,

Dein Weg führt aber unweigerlich über eine unkontrollierte CMYK -> CMYK Konvertierung und ich glaube nicht, dass das jemand möchte.
Da diese Konvertierung über den dreikanaligen LAB-Farbraum führt wird besonders der Schwarzaufbau betroffen sein und führt hier zu einer Farbverschiebung.
Bei Abbildungen mit hohen Kontrasten und vielen Details mag es weniger auffallen als bei großen farbigen Flächen, oder gar Verläufen.
Das sind die Grenzen des ICC-Colormanagement.

Das Quellprofil des TE ist bereits ein CMYK-Farbprofil.

virra

lazy lizzard

Hnf?? :rot:
Wie würdest Du das denn machen? Also meine Erfahrungen in direkter Konvertierung von einem dusseligen cmyk in ein anders sind eigentlich nicht negativ behaftet … Schon gar nicht in der Umwandlung vom Fogra 27 ins ECI v2 …?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden