Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestimmten Ordner mit synchronisieren

simonpicos

Mod | Forum

Hey zusamen!

Bisher habe ich mich noch nicht all zu sehr mit der Möglichkeit bestimmte Ordner oder Dateien immer "over the air" mit einem Mobilgerät synchron zu halten beschäftigt.
Ich habe zwar meine Dropbox, in die ich bei Bedarf Ordner oder Dateien schiebe um sie mit meinem Mobilgerät bzw anderen Leuten zu teilen.
Das funktioniert bei einzelnen Anlässen ganz gut.

Ich möchte jetzt aber einen bestimmten Ordner auf meiner Festplatte, der mehrmals täglich aktualisiert und mit neuen Daten gefüttert wird dauerhaft mit meinem Handy (Android) synchron halten. Dieser Ordner soll aber nicht in dem Dropbox-Ordner liegen.

Wie stelle ich das denn am einfachsten an? Oder klappt das sogar mit Dropbox, und ich war nur zu bläd den richtigen Kontextmenüeintrag zu finden?

Bin über eure Antworten gespannt.

Schönen Abend noch
Simon

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Bestimmten Ordner mit synchronisieren

Es gibt ein komerzielles Programm das das kann, habe den Namen nicht im Kopf (reiche ich aber nach). Dazu muss der "Android" allerdings gerootet sein, damit die Synchronisation ohne separate Benutzeraktion erfolgen kann.

simonpicos

Mod | Forum

Also der Ordner muss nicht zwingend dann auch im Dateimanager des Handys sein, es würde schon reichen wenn es in einer App ist. wichtig ist für mich nur, dass ich bestimmte Ordner zur Synch am PC auswählen kann

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Da ich keine regelmäßige Synchronisierung von Handy und PC vornehme, habe ich das bislang immer manuell gemacht. Also den Ordner/Dateien auf dem PC ausgesucht per WLAN-Verbindung mit MyPhoneExplorer rüberkopiert.

Ich habe mir aber gerade MyPhoneExplorer nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass es tatsächlich eine Synchronisierungfunktion gibt, mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hier mal ein Screenshot:

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte und du kannst dir vielleicht eher ein Bild davon machen, ob MyPhoneExplorer und dessen Funktionen in deinem Sinne sind oder nicht.

Ich finde es sehr praktisch, einfach und schnell. Jedenfalls besser, als die Software, die mein Handyhersteller anbietet.

Einfach mal ausprobieren. Wenn´s nix ist, kannste´s ja wieder löschen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden