Noch nicht viel geschrieben
Hallo Leute.
Ersteinmal ich bin absoluter Flash-Anfänger!
Ich habe mal angefangen eine Webside zu basteln ganz schlicht um reinzukommen.
Hat soweit alles funktioniert mit verlinken und so.
Jetzt habe ich eine kleine Bildergallery hinzugefügt.
Zum Problem:
Die Bilder sind alle nacheinander auf der timeline aufgereit circa 40 frames pro Bild
wegen einer Animation.
Jedesmal wenn ich auf next klicke fährt ein weisser Balken von links nach rechts verdeckt das Bild fährt zurück und das nächste Bild kommt zum vorschein.
Das funktioniert soweit ganz gut. Nur wenn ich eben zurück möchte muss ja die Szene wie der Balken über das Bild fährt sich wiederholen (soweit kein Problem) nur an der Stelle an der das Bild komplet verdeckt sollte es zu dem Frame des Bildes davor springen und das vorherige Bild freigeben.
Bsp. erstes Bilder verdecken und nächstes Bild freigeben wäre von 60 - 100
(bei frame 80 Bild ganz verdeckt).
Das wäre eine Szene die sich durch drücken von next abspielt.
Bei prev sollten nun frame 60 - 80 (stoppen) und dann frame 40-60 abgespielt werden jetzt ganz vereinfacht.
Was für ein Befehl müsste ich da einbauen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Und bitte nich vor dem PC zusammenbrechen warscheinlich ist das totaler uatsch wie ich das Aufbaue aber ich weis es nunmal nicht besser
http://www.jonathanwaiter.com/index.html
Diese Seite hat auch eine sehr schöne Bildergallery!
Wie würde man sowas generell aufbauen. Kann mir nicht vorstellen das ich mit meinem
Versuch auf dem richtigen Weg bin!
Ersteinmal ich bin absoluter Flash-Anfänger!
Ich habe mal angefangen eine Webside zu basteln ganz schlicht um reinzukommen.
Hat soweit alles funktioniert mit verlinken und so.
Jetzt habe ich eine kleine Bildergallery hinzugefügt.
Zum Problem:
Die Bilder sind alle nacheinander auf der timeline aufgereit circa 40 frames pro Bild
wegen einer Animation.
Jedesmal wenn ich auf next klicke fährt ein weisser Balken von links nach rechts verdeckt das Bild fährt zurück und das nächste Bild kommt zum vorschein.
Das funktioniert soweit ganz gut. Nur wenn ich eben zurück möchte muss ja die Szene wie der Balken über das Bild fährt sich wiederholen (soweit kein Problem) nur an der Stelle an der das Bild komplet verdeckt sollte es zu dem Frame des Bildes davor springen und das vorherige Bild freigeben.
Bsp. erstes Bilder verdecken und nächstes Bild freigeben wäre von 60 - 100
(bei frame 80 Bild ganz verdeckt).
Das wäre eine Szene die sich durch drücken von next abspielt.
Bei prev sollten nun frame 60 - 80 (stoppen) und dann frame 40-60 abgespielt werden jetzt ganz vereinfacht.
Was für ein Befehl müsste ich da einbauen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Und bitte nich vor dem PC zusammenbrechen warscheinlich ist das totaler uatsch wie ich das Aufbaue aber ich weis es nunmal nicht besser
http://www.jonathanwaiter.com/index.html
Diese Seite hat auch eine sehr schöne Bildergallery!
Wie würde man sowas generell aufbauen. Kann mir nicht vorstellen das ich mit meinem
Versuch auf dem richtigen Weg bin!
Zuletzt bearbeitet: