Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beta Tester für Wordpress Optimierung gesucht

bigpaul

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten entwickle ich zusammen mit ein paar anderen Entwicklern an einem Onlinedienst um Bilder so einfach wie möglich zu komprimieren und in verschiedenen Formaten auszuliefern (je nach Browser webp oder png/jpg).
Vor allem durch das dynamische Laden von webp in Browsern die es unterstützen können wir die Dateigröße der meisten Bilder drastisch reduzieren. Dazu gibt es auch ein Backend in dem die einzelnen Bilder noch manuell konfiguriert werden können - dadurch können dann noch ein paar Prozentpunkte mehr rausgeholt werden.

Nun suchen wir nach Betatestern die den Dienst gern ausprobieren möchten. Dazu gibt es ein Wordpress Plugin das man einfach nur installieren muss, mehr ist nicht zu tun.

Mehr Infos zum Projekt findet ihr hier:

Wenn ihr teilnehmen möchtet freue ich mich auf eine Mail an: p punkt mohr (at) sopamo.de, alternativ könnt ihr euch auch direkt über unser Beta Formular anmelden: https://sopamo.typeform.com/to/c8LCNu

Ich schicke euch dann das Wordpress Plugin (das ist aktuell noch nicht veröffentlicht) und lege euch einen Account im System an.

Wenn ihr Fragen / Anregungen zum Dienst habt, immer her damit :)

Liebe Grüße
Bigpaul

bigpaul

Aktives Mitglied

Hi lachender_engel,

während der Beta Phase erhältst du unbeschränkten Zugang zu Imagelint, d.h. es fallen für dich keine Kosten an, die übernehmen wir komplett. Da es sich bei den Kosten die bei so einem Dienst entstehen um wiederkehrende Kosten handeln (auch wir müssen natürlich Traffic und Rechenleistung zahlen) können wir leider für nach der Beta keine kostenlosen Pro Tarife anbieten, auch da wird es dann aber einen kostenlosen Tarif geben der weiter genutzt werden kann.
Die Integration von Imagelint ist außerdem so einfach, dass du sie ohne weiteres aktivieren/deaktivieren kannst, du hast also durch das Testen auch keinen Nachteil - nur den Vorteil, dass deine Seite deutlich schneller ist :)

bigpaul

Aktives Mitglied

Hi Chris,

leider funktioniert das nicht, weil Imagelint so funktioniert, dass es sich von deiner Website die Bilder lädt, diese optimiert und anschließend direkt an den User ausgibt. Da deine lokale Seite ja in der Regel nicht aus dem Internet aufrufbar ist, kann Imagelint also auch deine Bilder nicht abrufen. Du musst um Imagelint zu testen aber nicht unbedingt direkt das Wordpress Plugin installieren, sondern kannst die Bilder auch einzeln aufrufen und zwar so:

(Ist nur ein Beispiel, der Link funktioniert nicht)
Dazu kann ich gern deine Domain freischalten, dafür wiederum müsstest du den Fragebogen ausfüllen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden