Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beweglicher Hintergrund für DVD-Menü

SWFP

SWFP Mitglied

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich einen beweglichen Hintergrund, in Form einer Frankreichflagge, machen kann? Oder kann mir jemand den machen. Und (wie) kann ich den (einfach) einbinden?

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Beweglicher Hintergrund für DVD-Menü

das ist cloth behavior ... das ist nie mal eben so gemacht. etwas konkreter wäre gut... soll im DVD menü einfach nur die französische nationalflagge wehen oder soll sie irgendwas tolles machen?

so oder so kenne ich nur 3 möglichkeiten:

irgendwo ein plugin/preset finden was deine ebene in eine flagge verwandelt, wird bestimmt nicht sehr toll aussehen.

real drehen, weißes tuch blau weiss rot anmalen und mit 50fps drehen wenn wenn der wind sie wehen lässt. dann später noch mit zB AE verlangsamen.

cinema4d, maya oder ein anderes 3d programm heranziehen und eine plane modeln, die auf softbody setzen und an den cloth parametern herumdrehen.
vorteil ist, dass du so alles beeinflussen kannst - besonders die geschwindigkeit.

Andere möglichkeiten fallen mir nicht ein. :D

Zuletzt bearbeitet:

SWFP

SWFP Mitglied

Okay...
Was soll sie sonst tolles machen?

Ähm, ja... Plugin/present. Keine Ahnung davon.

Real drehen kann ich nicht, da ich keine Flagge haben. Leider ;D

Sonst, ein Programm... Könnte gehen. Allerdings: Ist der Aufwand sehr hoch? Ich habe noch nie damit gearbeitet.

Okay. Mehr brauche ich wohl auch nicht :D

yakuzowner

Feature Film Compositor

3 € im fanshop oder so... das teuerste hast du ja schon - die kamera.

eine flagge in 3d bauen ist aufwendig ja - jedenfalls für dein dvd menü.
es gibt aber auch gezielte tutorials die dir konkret vermitteln was du lernen musst, wenn du dem dann blind folgst, geht es recht schnell.

so oder so ist das realdrehen wohl am einfachsten gerade. musst eben nur schauen dass du viele frames per second drehst und es später noch verlangsamst, es sei denn du willst ne normal schnell flatternde flagge im wind.

google einfach nach "flagge in 3d" oder "3d flagge" dann findest du recht schnell tutorials und die dazugehörigen programme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden