Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegliches Bild (Gif) Qualität (dringend!)

C

Coolfrog

Guest

Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Bald steht meine Präsentationsprüfung in Bio an.
Mache eine Powerpointpräsentation.

Um einen bestimmten Kreislauf zu verdeutlichen, habe ich mir die Mühe gemacht ein Gehirn usw. freizustellen und dann mit gestrichelten Linien, die nacheinander ablaufen, die Reaktionskette zu verdeutlichen.

Das ganze mit Photoshop CS4 Animation, auf transparenten Hintergrund.

Wenn ich es nun speichere über Web und Geräte sieht es richtig kagge aus...
Das kann ich so nicht in meiner Präsentation zeigen.

Davon rede ich:

Speichert sie mal auf dem Pc und zieht sie auf ne anders farbige Unterlage...
Sieht grausam aus.

Geht es solche beweglichen Bilder ohne Qualitätsverlust zu speichern?

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bewegliches Bild (Gif) Qualität (dringend!)

Brauchst du die Transparenz den unbedingt?
Bei deiner Präsentation hast du doch auch einen Hintergrund bzw. Hintergrundfarbe (nutze diese einfach in Ps um so keine Transparenz nutzen zu müssen...)

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du das gif beim Erstellen schon in die Farbe einfügst, in dem später deine Präsentation ist, kannst du die Farbe beim Speichern als gif als transparent ausweisen - mit der Farbpipette -, dann hast du später keine Probleme mit weißem pixeligem Rand

Sylvia

C

Coolfrog

Guest

Ich weiß leider noch nicht, welche Farbe mein Hintergrund haben wird. Aber ok, wenns nicht anders geht muss es halt so:) Danke!

schnullerbacke

Aktives Mitglied

Ich hab mir das gif gerade mal in Powerpoint geladen.
Am beschi.... sieht der Text aus, der Rest geht halbwegs (finde ich).
Die Beschreibungen würde ich nachträglich in Powerpoint einfügen.

Ich weiß ja nicht, ob du nen Vortrag halten muss und vor wievielen Leuten, aber die Animation scheint mir zu unauffällig zu sein. Ich bezweifel, dass die Leute in der fünften Reihe noch was davon erkennen.

l3lackHusky

Forenhund

Wenn es mit nem Beamer an die Wandgeworfen wird sollte das kein Problem sein denke ich, jedoch würde ich das Bild auf eine Einzelsete Packen und ggf. nur das ntigste an zusätzlichen Text einfließen lassen, den rest würde ich erklären.

Es ist meist eh so das wenn man eine Powerpointpräe startet das Hirn des Betrachters abschaltet udn die Aufmerksamkaeit abnimmt ^^'

C

Coolfrog

Guest

Ja stimmt der Text sieht komisch aus...
In Photoshop halt nicht, dass ist das Problem.
Werde ihn jetzt mal einzeln einfügen.

Die Präsentation ist vor 3 Leuten, in der ersten Reihe, mit Beamer.

Werde jetzt erstmal den Rest fertigstellen und mich später nochmals um das Problem kümmern.

Hier mal die PSD, falls jemand Lust hat die ganze Animation zu verbessern ^^

Also 1. soll Licht ins Auge fallen, grüne Striche bis zum SCN und dann rote Striche, nach unten ins Rückenmark, zur Zirbeldrüse und dort blockieren.

2.Das 2. Bild sollte mit dem dunklen Fleck sein, grüne Striche bis SCN und dann aber keine roten Striche. Die Zirbeldrüse sollte dann "Hormone" ausschütten, also irgendwelche kleinen Pünktchen oder so.

Falls da jemand was basteln könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Möglichst als PSD, weil ich die Hintergrundfarbe noch nicht gewählt habe...

Grüßle und Danke im Vorraus! ;)

C

Coolfrog

Guest

Hintergrund bleibt weiß, hab ich grad entschieden.

@l3lackHusky

Ich denke mal die 3 Lehrer werden es schon schaffen sich 10 min zu Konzentrieren ^^
Hab auch so gut wie keinen Text, sondern nur Stichpunkte, an denen sie sich festhalten können.

Das Bild wär aber als bewegliches gif echt geil, weil ich damit sehr gut erklären könnte!

l3lackHusky

Forenhund

du kannst den text auf in die präse einfügen dann hast du das problem das er schlecht lesbar ist nicht ^^

okay 3 lehrer sollten es echt schaffen da gebe ich dir rech

Z

Zurz

Guest

Ich habe bei meiner PräPrü die Erfahrung gemacht, dass vieles auch viel einfacher darstellbar ist, wenn du nicht die riesigste Animation verwendest.
Insofern ist es glaube ich sinnvoller, sich auf nen guten Inhalt zu konzentrieren, als solche aufwendigen Spielereien (auch wenn sie an sich nicht blöd sind).
Die meisten Lehrkräft bemerken es sowieso nicht, wenn was eine schlechte Auflösung hat oder so. Bei mir waren sie schon beeindruckt genug, dass ich überhaupt mit dem Präsi-Programm klar kam ;)
Viel Glück!

C

Coolfrog

Guest

Sind ja auch nur sehr kleine Spielereien @Zurz und wenns geht aussieht und vllt nen Punkt die Note hochzieht isses doch ok :p

Habs jetzt fertig! Danke an alle (vorallem für den Tipp die Schrift in Powerpoint einzufügen).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden