Aktives Mitglied
Hallöchen zusammen,
mein Freund hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ihm bei einem Schulprojekt zu helfen.
Bei dem Schulprojekt geht es, wie der Titel schon sagt, um die Fotografie in Kombination mit Bewgung von Menschen, Tieren und Objekten.
Im Grunde genommen genau das selbe wie der momentane Fotocontest
Vorab, da sind in paar echt super Bilder dabei und bei dem ein oder anderen Bild hat mich die ein oder andere Inspiration gepackt.
Als Motive sind mir folgende eingefallen:
1. Ein sich bewegendes Windrad mit Sonnengang oder Mond im Hintergrund
2. Anstoß beim Billard oder das Stoßen beim Billard generell
3. Ein sich entzündendes Streichholz
4. Die Autobahn bei Nacht (leider schon etwas ausgelutscht wie ich finde)
5. Ein laufender Hund oder ein vorbeifliegender Vogel.
Das Problem ist nur folgendes:
Bei 1. habe ich das Problem, dass ich mit einer Belichtungszeit zwischen 1/10 - 1" arbeiten muss und die Sonne/der Mond stark überbelichtet sind.
Bei 3. habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten in Szene setze oder gar anstelle mit den Einstellungen^^
Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen?
LG
Fabian
mein Freund hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ihm bei einem Schulprojekt zu helfen.
Bei dem Schulprojekt geht es, wie der Titel schon sagt, um die Fotografie in Kombination mit Bewgung von Menschen, Tieren und Objekten.
Im Grunde genommen genau das selbe wie der momentane Fotocontest
Vorab, da sind in paar echt super Bilder dabei und bei dem ein oder anderen Bild hat mich die ein oder andere Inspiration gepackt.
Als Motive sind mir folgende eingefallen:
1. Ein sich bewegendes Windrad mit Sonnengang oder Mond im Hintergrund
2. Anstoß beim Billard oder das Stoßen beim Billard generell
3. Ein sich entzündendes Streichholz
4. Die Autobahn bei Nacht (leider schon etwas ausgelutscht wie ich finde)
5. Ein laufender Hund oder ein vorbeifliegender Vogel.
Das Problem ist nur folgendes:
Bei 1. habe ich das Problem, dass ich mit einer Belichtungszeit zwischen 1/10 - 1" arbeiten muss und die Sonne/der Mond stark überbelichtet sind.
Bei 3. habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten in Szene setze oder gar anstelle mit den Einstellungen^^
Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen?
LG
Fabian