Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegungsunschärfe mit pinsel darstellen

I

ica112

Guest

AW: Bewegungsunschärfe mit pinsel darstellen

Da gäb's mehrere Möglichkeiten:

1. Striche normal zeichnen, schon auf die Richtung achten. Danach den Weichzeichnungsfilter anwenden mit "Radial". Das wäre dann aber natürlich automatisiert und nicht gezeichnet im eigentlichen Sinne.

2. Die Methode, die ich oft anwende um Sachen scharf und unscharf zu machen ist ein Wechsel zwischen Pinseln mit 100% und 0% Härte. Ich würde zuerst ein paar Striche mit einem weichen Pinsel zeichnen, um die Bewegung darzustellen; eventuell gleichzeitig auch mit der Deckkraft spielen.
Danach nimmst Du einen etwas kleineren Pinsel und stellst die Härte wieder auf 100%. Mit dem kannst Du dann einzelne Teile dieser unscharfen Striche etwas schärfer ausarbeiten.
Kleiner Tipp: Am besten versuchst Du es erst einmal auf unterschiedlichen Ebenen, damit Du herumspielen und löschen kannst.

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

Die 1. Methode ist schon mal nicht so mein Ding.^^
Bei der 2. muss ich noch ein bisschen üben, aber ich denke das wird gut funktionieren danke für die Antwort.

I

ica112

Guest

Jo, einfach mal experimentieren.;) Kannst ja die Ergebnisse auch gerne mal posten, da lässt sich dann vielleicht mehr dazu sagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden