Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bewerbung zur ausbildung...

sevolicious

Noch nicht viel geschrieben

hallöchen :)

ich möchte mich demnächst als mediengestalterin bewerben, ich hab mir gedacht das ich als extra eine cd mit verschicke damit sie schon mal einen ersten blick auf mein Können werfen ...
wäre sowas sinnvoll oder sollte ich das lieber sein lassen

vielen dank im vorraus

ps ich kann sonst mal paar selbst erstellte bilder hochladen wenn jemand interesse hat.

mfg

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: bewerbung zur ausbildung...

Wo genau bewirbst du dich?
Machen die eher DTP oder was machen die am meisten und besten?

Grundsätzlich ist es zu empfehlen, eine CD oder ein gedrucktest Portfolio beizulegen.
Allerdings sollte das nicht plump eine Daten-CD sein, sondern kann ruhig auch eine navigierbare CD sein. Das kommt immer gut.

Machen die hauptsächlich DTP und Printmedien würde ich eher zu einem gedruckten Portfolio raten.

hallo,

grundsätzlich würde ich dir zu einer gedruckten version raten, den die macht keine arbeit für den betrachter. diese sollte auf jeden fall etwas ausgefallen sein, den in dem beruf brauchst du ja kreativität.
wenn du eine cd versenden willst, sollte diese auf jeden fall navigierbar sein. stell dir doch einfach vor du bekommst sowas in die hand.

gruß sfischer

sevolicious

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank:D

ich möchte mich bei einem verlag bewerbung (printmedien)

eine dumme frage vielleicht, aber wo kann ich denn portfolien ausdrucken lassen? muss ich da extra zu einer druckerei???

vielen dank nochmalsss:)

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Es ist immer gut, das ganze von einer Druckerei oder ähnlichem drucken zu lassen, das ist einfach Professioneller und Perfekt.

Ich mach sowas selbst, habe allerdings auch einen sehr guten Drucker und mache sowas recht oft und habe erfahrung mit meinem Drucker. Bei einer Druckerei ist es einfach einfacher und vor allem billiger ;)

Schau dich mal in einer Stadt deiner Nähe um, da wirst du bestimmt passendes finden ;)

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

Bei meiner Ausbildung zum 3D Gestalter haben Lehrer uns gesagt dass CDs nicht immer gut sind. Je nach Personalchef und grösse der Firma ist ein A4 Bewerbungsschreiben mit ein paar Samples besser.
Schreib dann einfach im Brief dass du Grossformatige Arbeiten zu einem
Gespräch mitbringen köntest und vieleicht den Laptop um Animationen oder Filmchen zu Zeigen.

So hab ich es gemacht .. ich hab mein Portfolio in zwei grössen. eins web optimiert und das Andere Ausgedruckt auf A3. Ich stell dann passend auf die Firma zusammen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

das drucken kannst du auch selber machen, wenn du nicht gerade einen schlechten tintendrucker hast. es sollte eben einfach nur in einer angemessenen form weitergegeben werden.

gruß sfischer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden