Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbungsdeckblatt

D

derflobe

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt

Hab ein Buch zur "Karriereplanung", dort steht ebenfalls: Kein Deckblatt!
Interessiert in Wirklichkeit niemanden, lieber ein aussagekräftiges Anschreiben
 

Photoshop

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsdeckblatt/ E-MAIL Bewerbung

Da ich mich beruflich verändern will, mißbrauche ich mal dieses Thead um meine Fragen diesbezüglich zu stellen.:)

Ich habe vor, die Bewerbung per E-Mail (wird gefordert) zu schicken.

Wie mache ich es am besten, Anschreiben als E-Mail-Text und Rest (Lebenslauf, Bild und Zeugnisse) als PDF-Anhang oder soll ich Anschreiben mit in die PDF reinnehmen und als Text nur "Als Anhang erhalten Sie meine Bewerbung als..."? Wie ist es mit dem Foto? Soll ich es wie normal auf das Lebenslauf machen oder als Extraseite im PDF?

Ich habe ein Zeugnis testweise als PDF eingescant, mit 72dpi ist die Datei ca. 150kB groß und als 300dpi ca. 560kB. Was soll ich nun nehmen Qualität (den Unterschied sieht man auch am Monitor)? Oder soll ich lieber die kleine Dateigröße bevorzugen, weil ich ja noch mehr in Anhang packen muß und bei E-Mails doch auch im DSL-Zeitalter Beschränkungen bezüglich Größe gelten?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungsdeckblatt

Bei Email-Bewerbungen ist die Mail das Anschreiben. Anlagen sind Zeugnisse, Arbeitsproben und ähnlicher Krempel.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bewerbungsdeckblatt

Am besten sind die "neueren" Bewerbungsmappen, welche man aufschlägt und dann im Prinzip 3 Seiten hat. Somit kann man beispielsweise links das Anschreiben, in der Mitte Zeugnisse/Zertifikate etc. und rechts den Lebenslauf (mit Bild) einheften...hier ein kleines Bild zur besser Vorstellung!



Gruß VLTG3
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungsdeckblatt

Das ist gut, dann kriegt der Personaler in einer großen Firma noch ne Zusatzsekretärin und eine Praktikantin um immer Platz auf dem Schreibtisch zu haben für die hundert aufklappbaren Bewerbungen.
 

MangoKid

marwoel

AW: Bewerbungsdeckblatt

Ausbildungsplatz hin oder her....

Ich bewerbe mich immer "um" eine Stelle und nicht "als"
Ich denke man bewirbt sich "um" eine Stelle wenn man z.B. den Beruf nicht gelernt hat bzw. lernen will oder "als" z.B. Maurer wenn man diesen Beruf gelernt hat.
Aber ich glaube, dass eine Bewerbung "um" im seltensten Fall falsch ist oder komisch ankommt.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsdeckblatt

also mir in der Schule erzählt mir mein Lehrer das man ein Deckblatt braucht.

Ebenso kann man wenn man sich als Parketleger bewirbt z.b. so ein ein weing auf dem Deckblatt etwas drauf haben was nach Parket aussieht. Denn das hebt einen schon von der grauen Masse ab.

Und das Deckblatt sollte nicht gleich das Bewerhbungsschreiben sein.

Darauf soltle eigentlich nur ein Foto, für was man sich bewirbt und bei Wem... und halt wenig was grafiches. z.b. nehn rahmen oder wie ich schon angesprochen habe das mit dem Parket.

LG Christian
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungsdeckblatt

Dann frag deinen Lehrer mal, wann er sich zuletzt beworben hat.

Ich mein, okay, wenn man seine Bewerbung schreibt wie du dein Posting, dann ist es in der Tat egal ob man ein Deckblatt verwendet oder nicht.
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsdeckblatt

Das war jetzt aber wirklich unter der Gürtellinie :rolleyes:.

Aber danke, also kein Deckblatt. Ich bin nämlich auch gerade beim Bewerbungen-Schreiben ,).
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungsdeckblatt

Das war jetzt aber wirklich unter der Gürtellinie

Nö. Wahrheit.

Du machst dir keine Vorstellung davon, was auf des Personalers Tisch so alles landet.

Mein persönliches Highlight war eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau, bei der die Bewerberin in den Kontaktdaten die Emailadresse tittenmausxy@abc.com vermerkte. (Leicht abgeändert, aber so sah die Adresse wirklich aus)
 

MangoKid

marwoel

AW: Bewerbungsdeckblatt

Nö. Wahrheit.

Du machst dir keine Vorstellung davon, was auf des Personalers Tisch so alles landet.

Mein persönliches Highlight war eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau, bei der die Bewerberin in den Kontaktdaten die Emailadresse tittenmausxy@abc.com vermerkte. (Leicht abgeändert, aber so sah die Adresse wirklich aus)
Vielleicht ist sie ja ne Tittenmaus?:D

Naja, aber sowas geht natürlich wirklich nicht.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

meine bewerbung schreib ich anders ;) ich werde jeder schreibt anders bewerbung als er hier schreibt von daher ;) bist du glaube kein deut besser ;)

Naja nur schade das es keine 100% lösung für bewerbungen gibt xD ach schade aber auch ^^

Nö. Wahrheit.

Du machst dir keine Vorstellung davon, was auf des Personalers Tisch so alles landet.

Mein persönliches Highlight war eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau, bei der die Bewerberin in den Kontaktdaten die Emailadresse tittenmausxy@abc.com vermerkte. (Leicht abgeändert, aber so sah die Adresse wirklich aus)


xD jeder Mensch mit gesundem menschenverstand weiß das man sowas nicht darein schreibt... aber schön dank das du mich zum assi degradierst :)

Danke danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungsdeckblatt

Ich formuliere Bewerbungen oder Geschäftsbriefe vielleicht ein wenig anders als ein Posting in irgendeinem Forum, aber ich versuche zumindest leidlich auf eine brauchbare Rechtschreibung zu achten.

Nenn mich altmodisch, aber "eh kamma jemnd hlfn EINESLF" erachte ich als Respektlosigkeit denen gegenüber, die den Scheiss lesen sollen. Und am Besten noch helfen. Manche posten nunmal einen Kram, der den Anschein erweckt ein Baumstumpf wäre auf die Tastatur geschmissen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MangoKid

marwoel

AW: Bewerbungsdeckblatt

Ich formuliere Bewerbungen oder Geschäftsbriefe vielleicht ein wenig anders als ein Posting in irgendeinem Forum, aber ich versuche zumindest leidlich auf eine brauchbare Rechtschreibung zu achten.

Nenn mich altmodisch, aber "eh kamma jemnd hlfn EINESLF" erachte ich als Respektlosigkeit denen gegenüber, die den Scheiss lesen sollen. Und am Besten noch helfen. Manche posten nunmal einen Kram, der den Anschein erweckt, ein Baumstumpf wäre auf die Tastatur geschmissen worden.
ß ;)

Naja als Motzerator hat man es sicher auch nicht immer leicht!:D
 

Taelerkacker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsdeckblatt

Also ich würde in eine Bewerbungsmappe alles reinheften AUßER dem Anschreiben und dass dann in die Mappe reinlegen!
 
P

pimperchen

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt

wichig bei einer bewerbung ist da ich selber grad bei dem thema bin ist das anschreiben lebenslauf zeugnis qualifikationen falls vorhanden (praktika etc.) also schreib auch nicht zu viel wenn der jenige zu viel lesen muss bist du meist automatisch schon raus und das willst du ja nicht oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben