Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbungshomepage

AW: Bewerbungshomepage

Was hat eine ".de" Domain mit professionell zu tun? Nur weil man sich das Leisten kann?
Mann kann doch auch ne gute HP haben auf einer kostenlosen Domain und der unterschied ist ja nur der Domain Name zum schluss oder verstech ich das Falsch?
 

2d4u

Veteran

AW: Bewerbungshomepage

Was hat eine ".de" Domain mit professionell zu tun? Nur weil man sich das Leisten kann?
Mann kann doch auch ne gute HP haben auf einer kostenlosen Domain und der unterschied ist ja nur der Domain Name zum schluss oder verstech ich das Falsch?

Klar, du kannst auch in ausgetretenen Turnschuhen zum Bewerbungsgespräch kommen. Was ist der Vorteil gegenüber Anzugsschuhen? Nur, weil man sich die leisten kann?

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es verhindern könnte, dass die HP nicht in den Cache der Suchmaschine rein kommt.

Ist doch gut, wenn du über Google potentielle Arbeitgeber findest. Entweder du stehst zu dem, was auf deiner Homepage steht, oder du kannst es gleich lassen.

just my 2ct…
 
AW: Bewerbungshomepage

Mir ist ne richtige Domain auf dauer zu teuer...
Kein Anbieter bietet ne Domain für 4Monate oder so an oder?
Ich kenne zumindest keine.
 
J

Jiggy_Jay

Guest

AW: Bewerbungshomepage

Was hat eine ".de" Domain mit professionell zu tun? Nur weil man sich das Leisten kann?
Mann kann doch auch ne gute HP haben auf einer kostenlosen Domain und der unterschied ist ja nur der Domain Name zum schluss oder verstech ich das Falsch?

Sorry, aber meiner Meinung nach, solltest du allein schon auf grund dieser Frage von einer Bewerbungs-Homepage die Finger lassen.
Die zeigt nämlich eindeutig, dass dir das nötige Sachverständniss im Bereich Webdesign fehlt.
Selbiges gilt auch für deine Frage nach der Suchmaschinen-Indizierung.

Eine .de-Domain wäre für mich um mich auf professioneller Eben zu präsentieren das A und O.
Ferner sind kostenfreie Domains meist werbefinanziert, was denn interessierten Personaler dann direkt wieder auf schliessen clicken lässt.


Und nochmal die Frage:
Auf was für einen Beruf, und mit was für arbeiten willst du dich bewerben?
Wenn du KEIN Designer (Print oder Web ist erstmal egal), Entwickler, o.ä. werden willst, dann FINGER WEG!

Wenn du wie in deinem Profil hier angegeben Fotograf werden willst, ist ein PDF sicherlich sinvoller (aber auch das muss professionell gemacht sein). Ansonsten ist bei diesem Beruf sicherlich auch der "Oldschool-Weg" mit Mappe oder Fotobuch erlaubt.
Aber dazu müssten sich die Fotografen hier mal genauer äussern!



Eine Bitte zum Schluss:
Versteh den Post bitte nicht als Angriff. Ich denke man muss davor nur eindringlich und in deutlichen Worten warnen, denn das kann sehr stark nach hinten losgehen.


Beste Grüße
JJ
 
AW: Bewerbungshomepage

Danke für deine ausfrührliche Meinung, ich möchte mich als Fotograf, Mediendesgin bewerben, dass sind zumindest meine Hauptziele.

Das mit der PDF "Mappe" lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen.

Danke für dein Post ^^,
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Bewerbungshomepage

Bei einem PDF-Portfolio könnte dir mein Kollege günstig helfen.;)
Also falls du dich dafür interessierst -> PN!;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben