Guten Morgen lb. Kritiker und Lobhudler ;-),
vielen Dank erst einmal für eure Hinweise. Schnell zu meinem Bild: Ich habe versucht, verschiedene Stilmittel
miteinander zu kombinieren (Silhouetten, ein wenig Vektor und natürlich Fotografie aus drei verschiedenen Bildern).
Somit erscheint - passend zum Szenario - eh alles ein wenig unrealistisch.
Hinweise/Kritik Strahlen: Es kann sein, dass diese wirklich ein wenig zu geradlinig (zu vektormäßig) daher kommen.
Real sind die sowieso nicht. Ich wollte halt nur versuchen einen Kontrast heraus zu arbeiten. Vielleicht packe ich die
nochmals an und werde mit richtigen Lichtstrahlen arbeiten. Dabei verliere ich aber die Verbindung von verschiedenen
Stilmitteln. Mal sehen, wie es wird...
@Tommel: Wenn du es aus dieser Perspektive betrachtest, hast du natürlich recht. Ich wollte vielmehr erreichen, dass
die Mutter mit ihrem Kind (Synonym für die Hinterlassenschaft an unsere Kinder) zuschaut, wie die Erde quasi "untergeht".
Also steht hier nicht die 1:1 logische Fotodarstellung, sondern vielmehr die Aussage im Vordergrund.
@Monja: Gerade diese "scherenschnittartigen Menschen" (Silhouetten) sind Hauptbestandteil der Gesamtaussage:
"kaputte" Erde - Sonne, die alles verbrennt - Menschen, die (jetzt) hilflos zusehen. Ich glaube, die belasse ich unbedingt in
meinem Composing. Vielleicht könnte ich jedoch das Ganze doch noch ein klein wenig dramatischer darstellen... Muss ich ein
wenig grübeln. (Vielleicht sich lösende Brocken? Vielleicht ein wenig Qualm?) Danke für den Hinweis.
Also, ich setze mich da noch einmal drüber und werde hier eine veränderte Version posten.
Gruß ths
Also, nochmals ich mit einer überarbeiteten Version: Jetzt habe ich versucht alles ein wenig
dramatischer zu gestalten und die Strahlen der Sonne (inklusive selbiger) komplett anders dargestellt.
Leider ging mir dadurch zwar meine Kombination mit einer Vektorgrafik verloren, aber ich denke,
dass ihr hier recht hattet. Danke und wieder die Bitte: Hinweise und Kritik!
Relaunch:
Ursprung (zum Vergleich):
Gruß & Danke im Voraus
ths