Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe beruflich viel mit Photoshop und Indesign zu tun, und wollte mir die CS5 Design Premium Student and Teacher Edition holen.
Da kommt mir natürlich ganz gelegen, dass ich ab September eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt bei der IHK mache.
Meine Frage: Bin ich bezugsberechtigt für S&T Editions?
Normal ja, ich bin dann Schüler, habe einen Schülerausweis und bin an einer "Schule" die staatlich anerkannte Abschlüsse anbietet. Außerdem findet der Unterricht in der Berufsschule hier statt :D

Kann mir da jemand helfen? Habe Gestern mit Adobe telefoniert und nur als Antwort bekommen "Da müssen Sie sich bei uns einloggen und unser Supportportal nutzen", dass sich da aber kaum zurechtfindet hat der gute Herr nicht gesagt....

Vielen Dank für die Hilfe
FlamingMoe
 

Photoshop

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Die IHK ist keine staatliche Schule/Hochschule und der Fachwirt kein staatlicher Abschluss.
Schau doch mal, ob Du an deiner Volkshochschule irgendeinen EDV-Kurs belegen kannst (Dauer und Inhalt ist egal) - dann kannst die Vergünstigung nutzen. Näheres unter
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Frage doch sonst auch bei Händlern (z.B. Unimall.de) nach, die sich auf den„Education“-Bereich spezialisiert haben. Dort wird dir bestimmt gesagt werden können, ob du berechtigt bist
 
Zuletzt bearbeitet:

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

normalerweise geben die am Telefon eine klare aussage. vor allem da die Informationen auf der hp doch etwas schwammig formuliert sind...
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Hallo,
Wenn du adobe portal benutzen würde dann muss mann da studenten ausweiss oder bestätigung von der uni,oder von der Hochschule darauf schicken.
wenn du so machst dann Adobe gibt dir eine antwort.
(werden die eingesandten Unterlagen prüfen und uns in Kürze wieder bei Ihnen melden)

V.G
Classman
 

helnie

Katze

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Ich habe einen anerkannten Bildungsurlaub gemacht.
CS3 in der VHS.
Mit der Bestätigung und Kopie meines Ausweises habe ich dann über Adobe die Freischaltdaten bekommen. Kann deine Bedenken nachvollziehen, hatte auch sorgen das es nicht klappt. Fakt war das ich zu dem Zeitpunkt Schüler war. Der Zeitpunkt ist auch ausschlaggebend
 

helnie

Katze

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Das ist mir klar.
Hatte im Internet einen Fachhändler für Adobe gefunden und bin 30 hingefahren.
Aber sogar der Händler konnte keine richtige Aussage machen.
Also blieb die 200 € Studenten-Edition in seinem Regal
 

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Naja, ich werde jetzt einen VHS Kurs machen, laut Angaben auf der HP des Händlers und seinen telefonischen Angaben bekomme ich dann die CS5 Design Premium mit 80% Rabatt. Ist wohl vom VHS Verband mit Adobe ausgekaspert worden.

Hatte erst noch Bedenken, weil auf der Adobe HP steht dass VHS Schüler vom Kauf der Student ausgeschlossen sind, aber das ist wohl eine Sonderaktion (laut Händler).

Man muss auch zudem mit Unterschrift erklären, dass man die CS nicht gewerblich nutzt (was ja normal bei der Student gehen würde) Da wird wohl der Unterschied liegen. Aber ich benutze sie eh nur privat.

Vielen Dank für die Antworten ;)

FlamingMoe
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Ich hatte über ILS mal nen Lehrgang gehabt und von denen auch einen Studienausweis bekommen. Mit diesem Ausweis war ich berechtigt, eine Student and Teacher Edition zu erhalten. Ging auch alles recht unkompliziert. Unterlagen (Kopie, ggf. auch vom Perso) hingeschickt und prompt die Freischaltung bekommen.

LG
 

dertobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

Mal eine ganz blöde Frage: Darf man mit der S&T auch kommerzielle Arbeiten anfertigen?
 
M

marilouli

Guest

AW: Bezugsberechtigt für Student and Teacher Edition?

hallo, ich weiss auch von der sgd (bei der ich momentan ein fernstudium fotografie mache) dass man mit dem studentenausweis den photoshop in der student version bekommt. schüler ausweis nützt nix. ich habe den kurs per amazon bestellt (den gibts dort auch student version) und es hat alles super geklappt. viel erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben