Mit den Cloudversionen wurde eine neue Funktion in Photoshop eingeführt und zwar die Bibliotheken. Ich habe letztens ein Tutorial von Serge Ramelli gesehen worin es um diese Bibliotheken ging und das hat mir sehr gut gefallen um z.B. Overlays thematisch sortiert direkt in der Bibliothek abzulegen und so schnell und übersichtlich zur Verfügung zu haben (also z.B. Wolken, Sonnenstrahlen, Sonnenauf- oder -untergänge, Texturen, usw.). Also einmal die Arbeit gemacht und man muß nicht jedes Mal suchen wo man etwas passendes findet.
Leider ist diese Funktionalität der Bibliotheken in älteren PS-Versionen nicht vorhanden (auch Tante Google hat mir keinen Ansatzpunkt dazu geliefert). Kennt jemand vielleicht einen Workaround um lokal auf dem eigenen Rechner in CS6 äquivalente Bibliotheken anzulegen und zu nutzen?
Vielen Dank im voraus!
Leider ist diese Funktionalität der Bibliotheken in älteren PS-Versionen nicht vorhanden (auch Tante Google hat mir keinen Ansatzpunkt dazu geliefert). Kennt jemand vielleicht einen Workaround um lokal auf dem eigenen Rechner in CS6 äquivalente Bibliotheken anzulegen und zu nutzen?
Vielen Dank im voraus!