Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bibliotheksfilter in Lightroom

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

mit dem Bibliotheksfilter kann ich eine Menge Selektionen vornehmen. Aber ich finde keine Möglichkeit, alle Bilder zu filtern, auf die ich noch keine Entwicklungseinstellungen vorgenommen habe.
Kann ich das einfach nicht und muss dann jedes Bild durchschauen, ob es unten rechts das +/-Symbol enthält?

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bibliotheksfilter in Lightroom

So richtig geht es wohl nicht. Mir hilft aber, wenn ich im Bibliotheksfilter eine der Spalten auf Entwicklungsvorgabe stelle. Da sehe ich die von mir benutzerdefiniert veränderten Daten und die Standardvorgaben (bei mir die Fotos, die nur die Metadaten meiner Metadatenvorlage enthalten).

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

mit dem Bibliotheksfilter kann ich eine Menge Selektionen vornehmen. Aber ich finde keine Möglichkeit, alle Bilder zu filtern, auf die ich noch keine Entwicklungseinstellungen vorgenommen habe.

geht meines Wissens nicht mit dem Filter, Du kannst Dir aber stattdessen eine Smart-Sammlung anlegen. Ich habe gerade keinen Zugriff auf LR, bin aber sicher, dass es möglich ist, eine Regel zu definieren mit dem Kriterium "hat Entwicklungseinstellungen" oder so ähnlich.
Michel Mayerle hat dazu mal ein Video veröffentlicht, ich finde es nur leider nicht mehr.

Onlinehilfe zu Smart-Sammlungen siehe
weitere

Nachtrag: jetzt hab ich das Video doch gefunden:
Michel Mayerle Workflow
leider verrät er natürlich nicht im Detail, wie die Regeln aussehen... :'(

Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf die Smart-Sammlung. Ich hatte mir bisher die Smart-Filter-Einstellungen nicht so genau angesehen, weil die für mich die selben Auswahlkriterien hatte wie die Kriterien im Bibliotheksfilter. Aber da sind doch noch mehr Kriterien vorhanden - wie z.B. die Einstellung "Bearbeitung", die auf "ist falsch" gesetzt werden kann - und schon kann ich alle Bilder filtern, die noch nicht bearbeitet sind. Wäre schöner, wenn das auch schon im Bibliotheksfilter möglich wäre. Trotzdem Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden