Nun, was Du da machen möchtest ist gar nicht so einfach zu lösen, zumindest dann nicht, wenn es richtig gut aussehen soll/muss.
Mein Tipp wäre, dass Du Dir in der Nähe der Punkte ein Muster erstellst, mit dem Du dann per Musterstempel in die Punkte hienein stempeln kannst. Dadurch bleiben die Strukturen der Textur erhalten und die Farbe stimmt auch.
Da sich der Bikini 3dimensional gestaltet, entstehen natürlich leichte Schatten, die die Wölbungen erst als solche erkennen lassen. Genau hier liegt das Problem. Wenn man quasi platt drüberstempelt, dann fehlen natürlich diese Tiefeninformationen und es sieht übermalt aus. Um das in den Griff zu bekommen würde ich mit einer Helligkeitsmaske arbeiten, die man sich entweder aus dem Originalmaterial erstellt oder per Pinsel selber baselt. Diese Licht/Schattenmaske kann man dann z.B. im Ebenenmodus "ineinanderkopieren" über die gestempelten Bereiche legen und dann per Ebenendeckkraft den 3D Effekt hinzufügen, dann sieht es auch realistisch aus.
Um die Randbereiche zwischen den Punkten und der restlichen Umgebung nahtlos ineinander zu blenden geht der Weg wieder über weiche Masken. Eine sehr elegante Funktion ist "auto-merge". Über Transparenzmasken werden die Teilbereiche dann automatisch in hoher Qualität ineinandergeblendet, so dass man die Nahtbereiche anschließend nicht mehr erkennen kann.
VG