Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild als Poster drucken lassen ohne Helligkeitsverlust

A

antonio_mo

Guest

AW: Bild als Poster drucken lassen ohne Helligkeitsverlust

Nu steh ich total auf dem Schlauch. Ich hab den Screenshot im Spiel gemacht und in ein jpg umgewandelt, was hat das mit Raubkopien zu tun?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke für private Zwecke darf man es machen.
Und das amchst Du ja auch:

Dieses Bild wollte ich als A3-Poster drucken lassen, um meine Wand damit zu verschönern

@antonio-mio:
Ich bemüh mich redlich, das alles nachzuschlagen.
Allerdings bin ich kein Grafiker, ich bin Projektleiter und hab daher seltener mit Details zu tun. Da wir im Büro mit Photoshop arbeiten, experimentiere ich da schon mal was rum, bin aber blutiger Amateur. Immerhin reicht es um ein Mockup zu erstellen, damit das Team auch weiß, was es machen soll :)

Ja, das liest man heraus, daher ist es schwer Dir hier echte Hilfe zu geben, weil für diese Aufgaben es eine eigene Berufsgruppe gibt.
Natürlich kannst Du es auch erlernen, aber Du bist ja schon dabei es in den Druck zu geben.
Das macht es schwer bis unmöglich Dir zu helfen, weil von Anfang an nicht das nötige getroffen wurde um das Bild entsprechend dem Druck auch zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

Blizzard hat die Verwendung von Screenshots ausdrücklich für private Zwecke oder für Fan-Webseiten erlaubt.

Ich hab halt hier nachgefragt, weil ich das Bild schon zum Drucken gegeben hatte und es als düsteres Etwas zurück kam. Ich wollte das Problem nicht noch einmal haben *seufz*

Immerhin hab ich jetzt gelernt wie man einen Monitor kalibriert und einige andre Dinge. Das war es also schon wert.

Ich werde trotzdem noch einmal versuchen das Foto drucken zu lassen, nachdem ich es ein wenig aufgehellt habe. Glücklicherweise geht es bei dem Screen nicht um Qualität sondern um die Stimmung und den Moment.

Für Qualität muss ich noch viel lernen oder einen meiner Grafiker-Kollegen bestechen ^^

A

antonio_mo

Guest

Lass dein Bild doch mal vom Grafiker etwas "verschönern" :)

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

Ich halte gerne Arbeit und Privat auseinander, deshalb hab ich das bisher nicht in Erwägung gezogen.
Dienst ist Dienst und so.

Weißt du zufällig, was anna mit fehlendem Profil gemeint hat?

A

antonio_mo

Guest

Du kannst die Broschüre von Cleverprinting auch als PDF kostenlos herunterladen und hier steht wirklich viel wichtiges zum Thema Colormanagement und noch viel mehr über andere Themen:

Da steht sicher auch drin, warum es wichtig ist das ein Bild immer ein Profil haben sollte und der Grund für den Zweck.

Du kannst es Dir auch bestellen, die Broschüre ist sehr hochwertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden