Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild als Referenz zur Bewerbung

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will mich nun als Auszubildender im Bereich Mediengestaltung bewerben.
In Online-Inseraten habe ich nun nicht nur einmal gesehen, dass Referenzarbeiten wenn vorhanden mit den Bewerbungsunterlagen mitgeschickt werden koennen.
Nun habe ich mich mal hingesetzt und ein Bild gestaltet... Ich arbeite zwar schon eine zeitlang mit Photoshop, weiss aber nicht ob ich mein können in einem Bild rüberbringen kann (insofern dieses Können vorhanden sein sollte :D )
Nun bitte ich euch mir eventuell Tips zu geben, das Foto hänge ich selbstverständlich an.
Ist es zu "overdressed"? Zu viele Brushes benutzt? Ist es farblich nicht i.O. oder passt es soweit?!

Ich bitte um ehrliche Kritiken!





und hier noch das ausgangsfoto... (ganz nebenbei, ich hatte riesen probleme mit dem extrahieren der haare auf dem farbähnlichen hintergrund. gibs da irgendwelche tricks ausser extrahieren-filter/pfade, da beides bei den haaren unmöglich erschien)
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Hallo!

Also ich finde das Bild wirklich sehr gelungen! Dass Du Probleme beim Freistellen hattest, merkt man meiner Meinung nach nicht.
Allerdings solltest Du bedenken, dass das Foto, wenn Du es in deiner Mappe mitschickst, dringend von dir aufgenommen sein sollte oder dass du zumindest die Rechte hast, es zu verwenden.. Es käme ja blöd, wenn dein späterer Arbeitsgeber dieses Bild im Internet findet...
Aber insgesamt gefällt es mir echt gut!

Grüße
 

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

das foto ist ohne einschränkungen bei aboutpixel eingestellt gewesen. für die, die aboutpixel nicht kennen, das ist eine lizenzfreie bilddatenbank =)
dementsprechend sollte es da rechtlich keine probleme geben, es freut mich auch zu hören dass es dir gefällt. :)

mit dem freistellen an sich hatte ich auch keine probleme, lediglich die haare waren das problem. letztendlich habe ich die haare manuell mit dem radiergummi "ausgeschnitten" und mit dem verwischen tool ein zwei fehler korrigiert. ich habe gehofft da gäbe es eine simplere und vor allem effektivere methode
 

Herr_D

offline

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

verschoben...


Das Bild taugt für ne Bewerbung nicht... kein Konzept dahinter, der Eindruck, dass nur plump irgendwelche Tuts nachgearbeitet wurden, war mein erster und der Einsatz von Brushes? Na ja weniger ist manchmal mehr...
 

Musashi62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Ich find das Bild gelungen. Solche Grafiken findet man oft in Advanced Photoshop. Also kanns ja nicht so schlecht sein :))
 
AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

hallo,

damit würde ich ich nicht bewerten!
das auge hat keine blickrichtung oder eine führung! hier ist alles gleich dominant und daher wirkt es zusammen gehauen. die frau schwebt irgendwie im raum und der schatten passt auch nicht. bunt und überladen ist nicht mehr, wenn man es nicht kann!


gruß sfischer
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Ich finde es auch sehr gut! Immerhin will er es ja erst auch noch lernen... den Umgang mit PS, Farben, Formen etc., etc....
Zumindest ist es eine Arbeit mit der man sich sehen lassen kann! Sicherlich ist manchmal weniger mehr... aber man sollte auch mal zeigen was man als Laie kann.

Ich find´s schick!

PS: ALLERDINGS... finde ich die Haltung des Mädels auch nicht grade Vorteilhaft.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Na ja, als Mediengestalter willst Du ja nicht zeigen, dass du "etwas in Photoshop kannst" sondern, dass Dir auch Design etc. wichtig sind. Ich vermute jetzt mal, dass du bei dem Bild eine ganz ganz grobe Idee hattest und dann aufs Geradewohl ans Umsetzen und Experimentieren gegangen bist.

Leider fehlt dem Bild das Konzept - die Linien müssten z.B. die Bewegung unterstützen und nicht "einfach nur um die Beine gewickelt" werden.
Die Neonfarben im Vordergrund passen zudem nicht zu den eher unauffälligen Tönen im Hintergrund. Ich würde entweder alles eher ruhig (also bei den bunten Linien den Schein entfernen und sie einiges dünner machen) oder dann das gesamte Bild ein bisschen mehr "abspacen" :)

Es fehlt irgendein Element, das sämtliche Unterelemente vereint, eine Idee, ein Konzept... Es scheint, als würde die Dame vor einem farbigen Hintergrund fliegen - das müsste besser vereint werden.

lg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Ich finde das Bild zu überladen bzw. zu bunt. Wäre die Frau ohne den Hintergrund wäre es denke ich schöner. Die grünen und roten Bänder, so nenn' ich es hier mal, finde ich eigentlich schön - aber ich würde noch mehr Schatten reinbringen, damit es plastischer aussieht.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

ich find das bild für ne bewerbung ganz gut ... kenn selbst viele mediegeatalter und die ham sich mit viel schlechteren arbeiten beworben.

die wollen nicht sehen das man perfekt ist, sondern das man kreativ ist. und das spiegelt das bild alle male wieder. er bewirbt sich um ne ausbildung und da wird er alles andere lernen oder auch nicht. :D

ich finde das bild so nicht schlecht
 
C

Cutie25

Guest

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Ich find das Bild auch sehr gelungen. Mal abwarten zu was Du allem fähig bist im PS wenn du mehr Erfahrung hast :)
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Der Schatten im Hinterfrund ist etwas zu groß. Ich würd ihn viel kleiner machen und den Schatten mehr am Boden gestalten. Achja Boden. Vielleicht kannst noch einen Boden zeichnen oder mit Filtern einen gestalten. Sieht etwas leer aus da unten. Sonst könnte ich es mir gut vorstellen für eine Handywerbung.
 

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

danke soweit fuer die kritiken, nur habe ich jetz das problem nicht zu wissen ob ich es jetzt losschicken soll oder nicht. waren ja auch durchaus einige negative rueckmeldungen zu hören :/
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Bild als Referenz zur Bewerbung

Deine Mappe sollte ein konzept haben, wenn das bild zu deinen übrigen anlagen passt kannst du es ja mit verschicken, außerdem sollten deine kreationen das unternehmen ansprechen und ihren style etwas wieder geben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben