Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf Ebene einfügen..

P

Punisha

Guest

Hallo,

ich möchte gerne eib beliebiges Bild auf einen anderfarbigen Hindergrund setzen, wobei der Hintergrund des beliebigen Bilden verschwindet.

Soll heißen, dass es nachher so aussehen soll, das das beliebige Bild schon immer diesen Hintergrund hatte..

Photoshop

W

waterwebdesign

Guest

AW: Bild auf Ebene einfügen..

Dann musst du das gewünschte Objekt freistellen.
Bereich Grundlagen Tutorials:

Dann musst du nur noch dein freigestelltes Bild über den neuen Hintergrund legen (also eine Ebene höher)

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Jedes beliebige Photo hat, würde ich jetzt mal so sagen, einen Hintergrund. Andere Dinge/ Objekte müssen ja dementsprechend im Vordergrund stehen. Was das ist, liegt am Photo, bzw. an Deiner Gewichtung, was Dir am beliebigen Bild besonders wichtig ist.

Wie mein Vorschreiber schon sagt - dieses Objekt oder ihrer mehrere müssen zunächst freigestellt werden. Tutorials wurden ja schon genannt. Werkzeuge wären z. B. Auswahlrechteck/ -ellipse; Zauberstab, Schnellauswahlwerkzeug; alle Lassos, etc. Komplizierter gehts aber auch noch. Liegt eben an den Objekten, mit welchem Du arbeiteten mußt, oder welche Du kombinierst.

Anschließend Neue Ebene erstellen, Ebene mit Hintergrund oder Verlauf füllen und das Objekt rüberziehen! Hintergrundebene dann ausblenden. Oder Du machst das direkt als neue Datei.

Was schwebt Dir denn so vor?

Gruß,

PD

P

Punisha

Guest

Danke für die Antworten, werd das gleich mal ausprobieren.

Mir gefällt es Propagandas zu machen ..
D.h. in einem Spiel, wo sich zwei Teams bekriegen halt die andere schlecht dastehen zu lassen, mithilfe einer Propa.

Da es sehr nervig ist, wenn man inner Propa z.B. ne Bild hat, wo der Hintergrund weiß ist, aber der Hintergrund der Propa so Blau ist..nervt das, und es sieht nicht gut aus.^^

Tommel

still searching

Ich bin neugierig und kann mir ehrlich gesagt nicht so genau vorstellen, wie dein Ergebnis aussehen soll. Zeig es doch mal, wenn es fertig ist ....

S

SniperCLan

Guest

Danke für die Antworten, werd das gleich mal ausprobieren.

P

Punisha

Guest

Ich bin neugierig und kann mir ehrlich gesagt nicht so genau vorstellen, wie dein Ergebnis aussehen soll. Zeig es doch mal, wenn es fertig ist ....

Es handelt sich um das Strategiespiel "Die Stämme". :rolleyes:
Ich bin grade 14 und interessiere mich sehr für die Bildbearbeitung..

Wenn ihr ein Ergbnis sehen wollt, das ich bereits angefertigt habe, klickt bitte folgenden Link

[.Dies ist meine erste entworfene Propa gewesen.]

Hier seht ihr eine Propa, mit Schritzüge und Berichte (Angriffe, Verteidigungen), die aber (da sie rechteckig) sind sehr leicht auszuschneiden sind, da auch kein wirkliche Hintergrund existiert (Screen -> ausschneiden->fertig)

Da ich aber in naher Zukunf, auch andere Bilder einfügen will und wer, bräuchte ich diese Tuts.
Mit dem ersten, komme ich leider nicht klar. :'(

Urs

Aktives Mitglied

Hallo
ich habe deinen link angesehen aber so gut verstehe ich nicht, was Du wirklich brauchst?

Tommel

still searching

Aaaaaaaha ... du willst Bilder freistellen und sie dann in deine Propa einfügen, richtig?

Generell gibt es keine allgemeingültige Vorgehensweise, wie man "richtig" freistellt. Die passende Art und Weise hängt vom Bild ab. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als dich mit den einzelnen Methoden zu befassen und dir jeweils die richtige für dein Vorhaben rauszusuchen.

Such doch mal hier im Forum nach "Freistellen" und du wirst massig Beiträge finden, die dir helfen werden. Falls noch nicht geschehen, statte den Tuts einen Besuch ab und suche dort auch nach "Freistellen"

P

psd_rookie

Guest

Hi, einfache nicht sehr komplizierte Bilder kannst du einfach mit dem Radiererwerkzeug freilegen. Dazu eine transparente Ebene als Hintergrund erstellen, dein Bild als andere Ebene drueber legen, frei radieren und als .png abspeichern (wegen der Transparenz) :)

Es handelt sich um das Strategiespiel "Die Stämme". :rolleyes:
Ich bin grade 14 und interessiere mich sehr für die Bildbearbeitung..

Wenn ihr ein Ergbnis sehen wollt, das ich bereits angefertigt habe, klickt bitte folgenden Link

[.Dies ist meine erste entworfene Propa gewesen.] ?

Irgendwie kann ich dein Alter nicht mit dem Nickname des Posters der einzigen "Propa" auf der geposteten Seite in Einklang bringen. In dem überdimensionalem rotem Bild mit kaum leserlicher Schrift hat es zumindest mehrere freigestellte Screenshots drinnen.
Sorry aber das fällt für mich allerdings schon fast in die Kategorie Augenkrebs!
:eek:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden