Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf eine Kugel aufbringen

rainerE

Fotograf

Hallo zusammen,

ich muss ein Fahrzeugbild auf eine Christbaumkugel bringen. Wie mache ich das am besten? Das Fahrzeug muss ja die Wölbung der Kugel mitmachen. In den Tutorials habe ich nicht wirklich genau das gefunden, was ich brauche. Das Auto liegt als Freisteller vor, Christbaumkugel werde ich als Stockbild kaufen.

Hat jemand einen Tip?

Gruß Rainer

Photoshop

AW: Bild auf eine Kugel aufbringen

Falls Photoshop CS4 Extended vorhanden ist, kannste dir den Stockbild-Kauf kneifen. Nur bin ich dann trotzdem raus, da mir das viel zu lang her ist und ich damals die 3D-Features von Photoshop noch nicht benutzt hatte. ;)

FloeRvw

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich hab das immer mit dem Menu Verflüssigen gemacht. Darin den Pinsel so groß
wie die Kugel und wölben (weiß gerade nicht wie der Befehl genau hieß).

jackykfm

ne pas se fouler

Nur mal als Bsp. die beiden Möglichkeiten Verzerrungsfilter-Wölbung und Extended-Kugel

Auf die schnelle (5 Minuten).

jacky

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

ich nehme mal an, dass damit die ebene mit dem freigestellten auto gemeint ist

rainerE

Fotograf

ich nehme mal an, dass damit die ebene mit dem freigestellten auto gemeint ist
Huh, gacker, lach --- ja, ich denke, Du hast recht. Es ist die Ebene mit dem freigestellten Fahrzeug. Meine Güte, "Autoebene" hörte sich für mich erst mal an, wie ein Menüpunkt. Na ja, man blamiert sich wo man kann ;-)

Grüße
Rainer

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

Huh, gacker, lach --- ja, ich denke, Du hast recht. Es ist die Ebene mit dem freigestellten Fahrzeug. Meine Güte, "Autoebene" hörte sich für mich erst mal an, wie ein Menüpunkt. Na ja, man blamiert sich wo man kann ;-)

Grüße
Rainer

*lol* ich hab wohl einen Kollegen gefunden..glaub mir, da stehst Du nicht alleine da! Wenn es ein Fettnäpfchen gibt, so kannst Du dir sicher sein ich finde es immer ;)

silvanegra

Aktives Mitglied

es existiert eine AKTION glaskugel neu als tutorial.versuchs mal damit .in Downloads

Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

Danke für die vielen Tipps.

Der Kunde eingesehen, dass seine Fahrzeuge auf den Christbaumkugeln nicht sehr vorteilhaft aussehen. Ich darf sie jetzt in Sterne einbauen - das ist natürlich einfacher, wegen der fehlenden Wölbung. So gesehen, ist das Problem gelöst ;-)

Grüße
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden