Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auflösen/zerfallen lassen

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community=)
wiedermal habe ich ein kleines Problem und wende mich voller zuversicht an euch ^^

Ich möchte ein Poster (für meine Freundin entwerfen) paa effekte aber nicht zu überladen, nunja soviel zu meinem Vorhaben, nun habe ich schon genaue Vorstellungen allerdings scheitert es wie immer an der Umsetzung^^.

Ich würde gern ein Teil des Bildes (was genau weis ich noch nicht, Gesicht oder körper oder vll ein Teil des kompletten Bildes) Auflösen/Zerfallen lasse,ka wie man diesen Effekt genau nennt....

Also das das Gesicht zb. dann langsam in immer kleinere mehrer Teile zerfällt wie Staub oder ähnliches.

Habe schon gesucht im Forum aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Bis auf diesen Forumsbeitrag : Allerdings habe ich mir die .pdf schon angeschaut und ist auch recht gut beschrieben, nur frage ich mich kann ich auch rein in PS bearbeiten?ohne Illustrator?wenn ja mit Pfaden arbeiten?Oder geht es vll doch ganz anders oder einfacher? Immerhin ist es nicht genau die Vorstellung des Effekts die ich habe, ich hatte da eher an etwas feineres,weicheres gedacht und keine "harten" Pixel brüche!

Beitrag:

Mir ist klar das der Effekt nicht einfach mal so schnell gemacht wird aber das ist ok!

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für jegliche Hilfe, Ideen oder vll sogar einige Referenzen die ihr schonmal gemacht habt!

Danke liebe Com!
gruss

Photoshop

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auflösen/zerfallen lassen

Hallo Peppi,

so ein versuch hatte ich auch schon mal gestartet, ich habe erst mit dem Wischfinger
die Partien auseinander gezogen und dann ein leichtes Rauschen hinzugefügt, damit es aussieht wie Sand. Ist ne filegrane Arbeit und ich war auch mit dem Endprodukt nicht zufrieden und habe es gelöscht, sonst hätte ich es dir zeigen können.

LG

mondspeer

Out of my mind ...

Wie wäre es mit dem Versetzen-Filter.

Ich habe noch nicht damit gearbeitet, aber ich meine, dass ich schon entsprechende Bilder gesehen habe. Dazu musst Du Dein Modell vom Hintergrund freistellen,damit Du die Auflösung vom Hintergrund frei hältst.

Such mal hier nach "Versetzen-Filter".

So kann das dann aussehen: Fantasy boy by ~rosalindharrison on deviantART

Gruß,
Mondspeer

peppi2006

hmm nee ich hab schon einiges ausprobiert und genau wie dir minopoli bin ich nie zu einem akzeptablen ergenis gekommen ... alles gelöscht...den versetzungs filter naja...da bin ich selbst noch nie ganz hintergestiegen wegen der versetzungsmatrix, welche ich da verwenden muss/sollte aber bin mit meinen rumprobieren von filtern kacheln etc. nie wirklich zu nem guten ergebnis gekommen...

und vor lauter enttäuschung / frust wirds gelöscht un neu probiert^^
würde mich echt aüber jede hilfe freuen^^

gruss

peppi2006

das erste hab ich auch schon gefunden,trifft auch nicht ganz so meine vorstellungen, aber das zweite ist genau so in der art wie dann auch das poster aussehen soll!!

VIELEN VIELEN DANK!

Ich hoffe es bringt mich weiter,werd jetzt mal bissl lesen und probieren!

Aber vielen dank!

John1

Danke für die schönen Links genau das gleiche was Peppi vor hatte hatte ich auch schon vor einiger Zeit vor habe aber auch keine Ergebnisse erzielt und ihr findet hier genau das was ich haben wollte.
Vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden