Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bild aus Finder öffnen funktioniert nicht

pery

PS-Genießerin

Hallo, liebe Mac- und CS6-Benutzer,

Das CS6-Icon liegt bei mir im Dock. Wenn ich aus dem Finder ein Foto öffnen möchte, über Rechtsklick - öffnen mit... , hopst im Dock unten rechts ein zweites PS-Icon und es kommt diese Fehlermeldung:

... und es öffnet sich nichts.

Das ist jetzt nicht unbedingt DAS Riesenproblem, aber es stört mich, daß ich die Fotos nicht auf dem Weg öffnen kann.

Bisher habe ich alles auf Standard zurückgesetzt. Danach PS de- und nochmal neu installiert. Hat nix gebracht.

Ich hatte vorher die Beta-Version drauf, habe die aber ordnungsgemäß deinstalliert und noch zusätzlich mit dem Adobe-Cleaner.

Hat sonst noch jemand das Problem ... und vielleicht die Lösung?

LG, pery :)

Photoshop

pery

PS-Genießerin

AW: Bild aus Finder öffnen funktioniert nicht

wird die bilddatei geöffnet, wenn du sie auf das ps-icon im dock ziehst?...

Ja klar, alle anderen Wege funktionieren...

...wenn ja, stimmt etwas mit der zuweisung der zu nutznenden applikation nicht (sicherheitshalber im informationsfenster unter öffnen mit „anderes programm“ wählen und ps direkt aus dem programmverzeichnis auswählen).

Ja, das funktioniert auch ... danke ... aber wenn ich mich jetzt schon umgewöhnen muß, dann nehme ich wohl direkt den schnellsten Weg wie oben und zieh sie aufs Icon, weiß auch nicht wieso ich bisher immer diesen "langen" Weg genommen habe, sicher war mir der Ziehweg von einem zum anderen Bildschirm zu weit ... :lol:

Danke sinus ...

virra

lazy lizzard

… und was sagte der technische Support von Adobe dazu? Ruf doch erstmal DA an.

M

malmedy

Guest

Das steht ja auch nicht umsonst in der Fehlermeldung … ;)
Das ist ein bekannter Fehler von Photoshop CS6. Die Lösung ist jedoch relativ einfach: Nach der Installation mit einem Hilfsprogramm die REGISTRY reinigen und schon erkennt die Öption "Öffnen mit" die neue Software.

pery

PS-Genießerin

Das ist ein bekannter Fehler von Photoshop CS6. Die Lösung ist jedoch relativ einfach: Nach der Installation mit einem Hilfsprogramm die REGISTRY reinigen und schon erkennt die Öption "Öffnen mit" die neue Software.

Auweia, malmedy, jetzt haste mich :uhm: ... mit welchem Hilfsprogramm ... und wo finde ich die Registry? Bitte ganz langsam zu Mitschreiben:)

LG, pery

M

malmedy

Guest

Auweia, malmedy, jetzt haste mich :uhm: ... mit welchem Hilfsprogramm ... und wo finde ich die Registry? Bitte ganz langsam zu Mitschreiben:)

LG, pery
Ein Programm, wo es mit funktioniert, ist beim PC z.B. TUNEUP UTILITIES und hier mir der Funktion "Registrierung reinigen". Hier kann man auch, wenn die Software vorher so eingestellt ist, bei Fehlern die Änderung nachtraglich zurücknehmen. Auf KEINEN FALL bei Photoshop selber in die Registrierung eingreifen!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden