Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild aus Griechenland 2009

Misguided_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

Wollte echt mal ein Bild aus meinem Urlaub im Herbst 2009 zeigen.
Das Bild ist völlig unbearbeitet, werde es aber demnächst mal in angriff nehmen weiß nurnoch nicht genau wie genau ich es bearbeiten werde.



Ich persönlich finde das Bild mit dem Sonnenschein recht gut, andere hätten bestimmt mehr draus gemacht aber ich befinde mich noch im Anfangsstadium.

Lg Misguided_Ghost
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bild aus Griechenland 2009

Wie die Sonnenstrahlen aus der Wolke kommen finde ich nicht schlecht. Könnten vielleicht etwas kräftiger sein
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bild aus Griechenland 2009

Hi nochmal. Falls du es in RAW vorliegen hast - kannst ne Menge draus machen was die Farben usw. betrifft. Es ist halt ziemlich blau.

Zum Bild selbst - wie in deinem anderen Post - goldener Schnitt etc.
Ein wenig beschneiden das Ding um eine Szene zu generieren.

Hupsi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bild aus Griechenland 2009

Hallo
auch wenn Du noch nicht viel Erfahrung hast, würde ich auf jeden Fall mal mit dr Gradationskurve probieren. Das Bild ist so ein bißchen blaß
 
H

herzblut777

Guest

AW: Bild aus Griechenland 2009

Hi!

Ich bin gespannt wie das Foto nach der Bearbeitung ausschaut! Freu mich schon!

Liebe Grüße
herzblut777
 

cetec

Painter

AW: Bild aus Griechenland 2009

Motiv finde ich eher unspannend. aber wenn du üben willlst, RAW Entwicklung und dann mit den Gradationskurven ein S drüber legen um den Kontrast zu verbessern. Das Gebäude rechts versaut das Motiv und da ist dann auch nichts zu retten. Es sei denn du schneidest es aus und machst eine eigene Komposition daraus.
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aus Griechenland 2009

hab ähnlich Fotos die so blass sind, bekommt man die allein durchs fotografieren besser hin, dass war schon etwas deprimierend, nach der Bearbeitung sahs gut aus... hab leider die Originale nicht mehr...
aber gibts da Tipps?
 

Misguided_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus Griechenland 2009

hab ähnlich Fotos die so blass sind, bekommt man die allein durchs fotografieren besser hin, dass war schon etwas deprimierend, nach der Bearbeitung sahs gut aus... hab leider die Originale nicht mehr...
aber gibts da Tipps?


Ich denke wir sollten uns beide das zu herzen nehmen:

Motiv finde ich eher unspannend. aber wenn du üben willlst, RAW Entwicklung und dann mit den Gradationskurven ein S drüber legen um den Kontrast zu verbessern. Das Gebäude rechts versaut das Motiv und da ist dann auch nichts zu retten. Es sei denn du schneidest es aus und machst eine eigene Komposition daraus.
Denke damit kann man die Bilder von uns um einiges besser machen.
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aus Griechenland 2009

ja aber genau darum gehts, möchte nicht jedes Bild bearbeiten... Wenn ich für mich ein schönes Motiv habe, dann mache ich mir schon die Arbeit, aber bei vielen Bildern will ich einfach dass sie so bleiben und dann sollte sie auch gleich (aus der Cam) gut aussehen (also nicht so blass)...

hab z.B. bei meinen blassen Bildern keine Gegenlichtblende benutzt, kann dass schon ein Fehler sein? auch wenn ich nicht wirklich Gegenlicht hatte...
 

cetec

Painter

AW: Bild aus Griechenland 2009

hab z.B. bei meinen blassen Bildern keine Gegenlichtblende benutzt, kann dass schon ein Fehler sein? auch wenn ich nicht wirklich Gegenlicht hatte...

Mit der Gegenlichtblende hat das nichts zu tun. Spiel mit Belichtungszeiten und Blenden, dann wirst du die Unterschiede merken. Und natürlich bei der Kamera den M-Modus einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bild aus Griechenland 2009

Kann euch beiden nur den Tipp geben, euch einmal ein oder zwei Bücher
über digitale Fotografie durchzuackern. Leider ist es in der Fotografie so,
dass die Chips in den Kameras Licht und Farben anders wahrnehmen als ihr
mit eurem Blick. Da ist dann die Enttäuschung um so größer, wenn man wie bei
Ghost einen tollen Himmel sieht, die Kamera aber letztes Endes eine weiche Soße draus macht.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten gibt um dies zu vermeiden bzw. abzuschwächen,
dass man garnicht alles aufzählen kann.

Zum Glück kann man einiges einfach wieder vom Chip löschen und hat Platz für neue Versuche.
Also auf ein Neues.;)
 

Misguided_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus Griechenland 2009

Jap sah in echt natürlich ganz anders aus, im Sommer bin ich wieder in Griechenland.
Bis dahin versuche ich mir eine neue Kamera anzuschaffen, ob es eine canon 1000d, olympus e410 oder eine canon 450d wird weiß ich selber noch nicht.
Mal schauen was der Geldbeutel hergibt...leider ist meine Sony nicht das wahre.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bild aus Griechenland 2009

Hallo,

das Bild kannst Du vergessen! Lass es im Archiv.

Falls Du Dich partout nicht davon trennen kannst,
würde ich den Ausschnitt korrigieren, indem Du im
unteren Teil 1/3-tel vom Wasser wegnimmst (goldener Schnitt)
und das Ganze auf S/W-FineArtPrint "trimmst".

Falls Du diese Technik beherrscht, könnte aus dem
Urlaubsschnappschuß vielleicht noch ein tolles Bild werden.

Grüße, Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben