Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild- bzw. Dateiformat

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo,
ich möchte meine in Lightroom 3 bearbeiteten Aufnahmen auch abspeichern, was ja bekanntlich auch funktioniert. Nun habe ich aber festgestellt, wenn ich diese Aufnahmen dann aufrufe, daß diese ganz schön heftig komprimiert wurden, und so haben meine vorher in RAW erstellten Aufnahmen nur noch 640 x 427 px und eine Dateigröße von 60-89 kb, was mir ein bisschen zu kleiner erscheint, wenn ich per Internet auch Bilder an Bekannte verschicken möchte, oder im Labor entwickeln lassen will.
Nur zur Erinnerung. Bei der Fotogalerie DCC dürfen die Bilder 1000 px und eine Größe von 300kb, oder der Franken 1200 px haben.

Wo kann ich das abändern?

LG. Fridolin1

Photoshop

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild- bzw. Dateiformat

Die Datei-Größe und Pixelmaße kannst Du im Exportieren-Fenster einstellen.
Datei >Exportieren >dann im öffnenden Fenster die Vorgaben ändern.
oder auch hier:
oder in der Lightroom Hilfe im Programm.

Zuletzt bearbeitet:

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Bild- bzw. Dateiformat

Hallo lexip
ich danke Dir für die Ausführung. Ich hatte mich nicht getraut, in dieser Einstellung etwas zu verändern. Es hat jedenfalls geklappt.
LG. Fridolin1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden