Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild einfarbig machen für Shirt

T

timm3r

Guest

Hey Leute,
ich habe ein Problem, und zwar muss ich ein Klassenfahrtsshhirt designen! Aus kostengründen darf es genau noch eine Farbe haben, nämlich weiß, aber nur weiß! Es darf kein Fetzen von einer anderen Farbe dabei sein! Wie mach ich das? Hab das Bild schon in komplett schwarz!
Danke im Voraus!

Photoshop

R

RenateU

Guest

AW: Bild einfarbig machen für Shirt

Wenn Du das Shirt schon in schwarz fertig hast, färbe es doch einfach in weiß.

E

elefant6

Guest

Beim Mac wäre das Apfel i oder so i dann sollte alles gut sein

S

Staveness

Guest

Moin,
wie, was, wo. Weißer Adler auf weißen Grund. Irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht ganz.

T

timm3r

Guest

Der Hintergrund ist transparent und das Face soll weiß sein, da es einfarbig auf einen roten hintergrund gedruckt werden soll. in der bilddatei ist der hintergrund transparent nicht weiß

Herr_D

na ja mit strg i bzw. mac apfel i invertierst du (in PS) sprich du kehrst die Farben um... wenn du das also als Schwarz schon hast, wird es weiß...

mondspeer

Out of my mind ...

Hat der Shirt-Drucker schon gesagt, in welchem Format das ganze vorliegen soll?

Ich kenne einige T-Shirt Druckereien, die Bilder auf dunklen T-Shirts nur als Vektor-Objekte annehmen.

Dann hilft Dir Photoshop überhaupt nicht weiter. Dann brauchst Du entweder Illustrator oder Inkskape (kostenlos).

Dort kannst Du Vektorobjekte erstellen und in jeder beliebigen Farbe einfärben.

Gruß,
Mondspeer

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kenne einige T-Shirt Druckereien, die Bilder auf dunklen T-Shirts nur als Vektor-Objekte annehmen.

Dann hilft Dir Photoshop überhaupt nicht weiter. Dann brauchst Du entweder Illustrator oder Inkskape (kostenlos).

Dort kannst Du Vektorobjekte erstellen und in jeder beliebigen Farbe einfärben.

Ich denke die Formen in Photoshop kommen Vectoren schon sehr sehr nah und da man diese auch selbst erstellen kann, denke ich sollte das bei einem einfachen Motiv auch mit PS kein Problem sein.

mondspeer

Out of my mind ...

Das Problem ist nicht die Form. Es ist nicht so schwer, in PS gute Formen zu machen, aber die Drucker wollen manchmal - v.a. für Flockdruck - lieber Vektordateien, als Pixeldateien, wie sie PS liefert.

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

Oh mann wo ist das Porblem, entweder nimmst Du das Bild und machst es negativ (schwarz wird zu weiss). Oder wandelst das Bild in Kurven (Vektor) um und gehst zum Drucker und sagst, die Schrift ist zwar schwarz aber ich möchte Sie in Weiss. Dann nimmt er die weiße Folie und Voila. Weisse Schrift.

Viele Grüße

Tobi.

PS: Die meisten Drucker können Deine Schrift auch selbst in eine Vektor-Datei umwandeln und nehmen selten noch extra Geld dafür.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden